04.07.2018
Events

Quadtreffen am Atom-Reaktor 2018: Samt Führung

Mit Freunden teilen auf    

Hermann Katsch war noch von Starkregen und Gewitter bis nach St. Pölten begleitet worden, hier bot der Donnerstag dann aber herrliche Wetterbedingungen, ein teilweise sogar wolkenloses Wochenende stand bevor – perfekte Rahmenbedingungen also für das Quadtreffen am Atom-Reaktor 2018, das vom 29. Juni bis 1. Juli in Zwentendorf von den On / Off Wheelers unter dem neuen Obmann Hannes Weber organisiert worden war.

Quadtreffen am Atom-Reaktor 2018: Besichtigung & gute Unterhaltung

Quadtreffen am Atom-Reaktor 2018: nicht alltägliche Einblicke„Am Freitag Abend hatten wir die seltene Gelegenheit, das nie in Betrieb genommene Atomkraftwerk Zwentendorf zu besichtigen“, erzählt Hermann beeindruckt. „Wir konnten in und unter den Reaktorkern gehen – Bereiche besichtigen, die ansonsten zum Teil wegen der Strahlung und Hitze nie mehr Quadtreffen am Atom-Reaktor 2018: Wahnsinns-Technologiebetreten werden können. Wir haben extrem interessante Einblicke in eine Wahnsinns-Technologie erhalten“, sagt Hermann für den diese Führung das Highlight des Wochenendes darstellte, wobei sich das Team von den On / Off Wheelers wieder mächtig ins Zeug gelegt hatte. Die Abende waren mit Quadtreffen am Atom-Reaktor 2018: Geschick ist gefragtBenzingesprächen und Videos von Quadreisen – darunter auch Reisedokumente von Hermanns Sahara-Tour – bis in die Morgenstunden, gefüllt. „Die Stimmung war perfekt“, sagt Hermann.
Der Samstag begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Im Quadtreffen am Atom-Reaktor 2018: SchätzspielGeschicklichkeits-Parcours und beim Fun-Trial wurden daraufhin schöne Pokale eingefahren. Auf den Bewerb folgte eine gemeinsame Ausfahrt, an der sich 75 Fahrzeuge beteiligten. Ein beachtlicher Tross schlängelte sich durch Quadtreffen am Atom-Reaktor 2018: Gemütlichkeitdie herrliche Umgebung, Orte und Hügel sowie Bergstraßen inklusive. Wieder zurück gab´s Preise für jene, die die Bewerbe gewonnen hatten, weiters für die weiteste Anreise, den ältesten Teilnehmer und die größte Gruppe. Ein Schätzspiel wurde aufgelöst, wo es zu raten galt, wie schwer das ausgestellte Miniquad war. Die Antwort lautete: 38,75 kg. Es folgte gemütliches Beisammensitzen bei zwischenzeitlichen Burnouts, Musik und Unterhaltung – wieder bis in den Morgen. Alle Teilnehmer konnten gratis auf dem Gelände übernachten. hka

Kontakt: > On / Off Wheelers <