03.01.2021
Zubehör

Quixx Repair: Schwarze Reifen Farbe

Mit Freunden teilen auf    

Bis in die 1920er Jahre waren Reifen weiß, hellgrau oder gelblich. Die Farbe kam vom verwendeten Quixx Repair: Schwarze Reifen FarbeNaturkautschuk und auch das später oft großzügig dosierte Zinkoxid spielte eine Rolle. Dann kam der noch heute gebräuchliche Ruß als Füllstoff hinzu, der die Pneus nicht nur tiefschwarz färbte, sondern auch ihre Haltbarkeit verbesserte. Seit Mitte der 1990er Jahre sinkt der Rußanteil wieder, da zunehmend das technisch überlegene Silica (Kieselsäure) zum Einsatz kommt. Damit die Reifen ihre Farbe behalten – Schwarz ist schmutzunempfindlich und bei der Kundschaft fest etabliert, verzichtet die Industrie auf den Rußanteil dennoch so gut wie nie ganz.

Schwarze Reifen Farbe: hält bis zu 6 Monate

Nach der Montage verwandelt sich der satte Originalton dennoch schnell in ein eher unattraktives Grau: Durch UV-Strahlung und andere Effekte bleicht das Gummi zunehmend aus. Verhindern lässt sich das mit der ‚Schwarze Reifen-Farbe‘ von Quixx. Mit diesem Quixx Repair: Schwarze Reifen FarbeDo-it-yourself-Produkt lässt sich die kosmetische Alterung bekämpfen. Das Beste daran: Der Effekt hält bis zu sechs Monate, also eine ganze Saison.
Die Quixx-Farbe lässt blasse Pneus wieder wie neu und teilweise sogar noch satter aussehen. Das Anti-Aging ist im Nu und mit wenigen Handgriffen durchgeführt, dazu gibt´s ein Video-Tutorial auf der Webseite des Herstellers.
Möglich macht das die revolutionäre und zum Patent angemeldete Black-Polymer-Technology (BPT). Die Spezialfarbe trocknet schnell, klebt nicht und zieht keinen Staub an. Obendrein sind die Reifen damit vor UV-Strahlung und schädlichen Umwelteinflüssen geschützt, Regen- und Waschanlagenresistenz inklusive.
Verfügbar ist Quixx Schwarze Reifen-Farbe im gut sortierten Fachhandel, ein Set kostet rund 15 Euro. x

Kontakt: > Quixx Repair / E.V.I. <

Schlagwörter: / /