29.04.2013
Events

Race-4-Kids: Charity-Rennen mit prominenter Besetzung

Mit Freunden teilen auf    

Race-4-Kids on Snow 2013: Da waren die Quads von Zweirad Voit noch sauber...Bereits zum vierten Mal hat am 13. April in Kühtai auf 2.020 Metern Seehöhe der Benefiz-Event Race-4-Kids stattgefunden, in diesem Jahr wurde die Veranstaltung gleichzeitig mit einem U14-Nachwuchs-Fußballturnier und einem Schnee-Volleyball-Turnier auf dem Gelände des Höhenleistungszentrum ausgetragen. Namhafte Prominenz beteiligte sich an dem Charity-Wochenende, das bei traumhaften Wetterbedingungen stattfand. Für den guten Zweck flog auch der österreichische Kunstflug Pilot Hannes Arch, der am Samstagnachmittag eine atemberaubende Flugshow vor der Kulisse Kühtais lieferte.

Traumhafte Wetterbedingungen

Race-4-Kids on Snow 2013: Hannes Arch liefert atemberaubende Flugshow vor der Kulisse KühtaisMit seiner Lage auf 2.020 Metern zählt Kühtai zu den höchst gelegenen Skiorten Tirols. In diesem Jahr wurde dort erneut unter dem Motto ‚Tu Gutes und hab Spaß dabei‘ das Race-4-Kids-Rennen austragen: Auf einer 300 Meter langen Rennbahn traten die Teilnehmer mit Quads von Zweirad Voit aus dem bayrischen Sandelzhausen für den guten Zweck gegeneinander an. Angeführt wurden die zehn Mannschaften von prominenten Teamchefs, die unentgeltlich dabei waren. Die restlichen Plätze in den Teams waren auf Ebay Stars und Charity unter dem Hammer. Folgende Stars waren unter anderem am Start: Andreas Birnbacher (Biathlet), Reinfried Herbst (Skifahrer), Billy Davis und Andreas Bayless von den Söhnen Mannheims, Gerald Asamoah (Fußballer), Hans Sarpei (Fußballer), Mola Adebisi (Moderator), Mischa File (Schauspieler), Daniel Schuhmacher (Gewinner DSDS), Giovanni Zarella (Sänger).

10.000 Euro gespendet

Race-4-Kids on Snow 2013, Promis: Rennen für guten ZweckSeit 2008 konnte Jasmin Rubatto, die Organisatorin von Race-4-Kids, bereits über 130.000 Euro Spendengelder für hilfsbedürftige Kinder sammeln. Die Summe setzt sich aus den Geboten zusammen, die bei den eBay-Versteigerungen für die 30 Teamplätze erzielt werden konnten. Der Reinerlös aus den Auktionen geht einer karitativen Einrichtung zu, in diesem Jahr waren es knapp 10.000 Euro für die Gerald-Asamoah-Stiftung für herzkranke Kinder. Jasmin Rubatto war überwältigt, wie toll die Veranstaltung auch in diesem Jahr bei den Gästen und Teilnehmern ankam, und sagt überzeugt: „Auch Petrus ist ein Race-4-Kids-Fan.“
Mit dabei war auch das Fernsehen: Regio TV hat einen Video über Race-4-Kids on Snow 2013 ins Netz gestellt, aufrufbar ist der Clip über folgenden Link:
> Regio TV, Video über Race-4-Kids 2013 < x

Kontakt: > Race-4-Kids <