27.01.2014
Events

Rallye-Mythos: Touratech Dakar Kollektion

Mit Freunden teilen auf    

Touratech Dakar Kollektion: mit der offiziellen Lizenz des Veranstalters der Rallye DakarMit seiner Touratech Dakar Kollektion in offiziell lizenziertem Dakar-Design zelebriert der Hersteller von Offroad-Ausrüstung den Mythos der Rallye Dakar, die vom 5. bis 18. Januar 2014 von Argentinien nach Chile geführt hat. Shirts, Jacken, Caps, Taschen und Rucksäcke sollen den Spirit der legendären Rallye erlebbar machen. Vieles davon ist jetzt schon im Touratech-Webshop erhältlich.

Touratech Dakar Kollektion: traditionsreiche Verbindung

Touratech Dakar Kollektion: Shirts, Jacken, Caps, Taschen und RucksäckeDie Verbindungen zwischen Touratech und der Dakar sind vielfältig: Zum ersten Mal engagierten sich die Zubehörspezialisten aus dem Schwarzwald bei dieser Rallye im Jahr 1994. Damals klemmten sich Jutta Kleinschmitt und Michael Griep auf ihrem Weg nach Dakar einen Tripmaster IMO 100R ins Cockpit.
Mittlerweile war Touratech selbst bereits zweimal bei der Dakar am Start: 2001 mit dem französischen Piloten Didier Py auf der Touratech F 650 Rallye und 2002 mit einem komplett eigenen Team mit fünf Fahrern. Dabei gelang Touratech die Sensation, als erstes Team in der Geschichte dieser legendären Wüstenrallye zwei Motorräder mit Einspritzanlage ins Ziel am Lac Rosé zu bringen.

Rally-Ausrüstung für Bikes & Quads

Touratech Dakar Kollektion: Shirts, Jacken, Caps, Taschen und RucksäckeObwohl die Schwarzwälder heute kein eigenes Team mehr ins Rennen schicken, sind sie doch bei der Dakar präsent: Seit Jahren beliefert Touratech das französische Unternehmen ERTF, das die teilnehmenden Motorräder und Quads unter anderem mit Iritrack-Haltern und speziellen Lenkerhalterungen für die Dakar-GPS-Geräte ausstattet – alles Made in Niedereschach.
Vor diesem Hintergrund wurde in enger Abstimmung mit dem Veranstalter ASO eine eigene Dakar-Kollektion aufgelegt. Aus der limitierten Touratech-Sonderedition sind jetzt schon aufwendig gestaltete Shirts im Damen- und Herrenschnitt, verschiedene Touratech: Katalog 2014 / 2015Caps, eine modische Kapuzenjacke, Schal und Mütze für kalte Tage sowie ein Mousepad im exklusiven Dakar-Design erhältlich. Weitere Produkte wie Jacken, Taschen, Caps, Rucksäcke und Rack-Packs werden folgen.

Touratech Katalog 2014 / 2015

Die Dakar-Kollektion findet sich im jüngst erschienenen Touratech-Katalog 2014 / 2015 sowie im Touratech-Webshop unter shop.touratech.de. x

Kontakt: > ASO <
Kontakt: > Dirt Bike Enduro-Zubehör <
Kontakt: > Touratech <