20.03.2019
Fahrzeuge

Ranger Stories: Ranger auf Trüffelsuche

Mit Freunden teilen auf    

Der Polaris Ranger hat sich seine Lorberen als das ultimative Nutzfahrzeug verdient. Auf einer Reise durch Europa, den Nahen Osten und Afrika demonstriert Polaris die Vielseitigkeit des Ranger und die Verschiedenartigkeit seiner Kunden und filmt, wie die Nutzer den Offroader in ihrem Alltag einsetzen. Die Aktion mit dem Namen Ranger Stories zeigt die vielfältigen Möglichkeiten, mit denen die Polaris-Modelle das Leben in der Arbeitswelt und in der Freizeit bereichern.

Ranger Stories: Auf der Plantage

Ranger Stories: auf TrüffelsucheTrüffel zählen zu den teuersten und exklusivsten Lebensmitteln in der Welt. Einige Sorten erreichen pro Gramm sogar einen höheren Preis als Gold. In der Region Teruel in Spanien hat sich der schwarze Trüffel dank perfekter Wachstumsbedingungen den Ruf als lokale Spezialität verdient. Für die zweite Episode der Ranger Stories hat Polaris die familiengeführte Plantage Perales Cartel von Julio Perales besucht. Ranger Stories: problemloses VorankommenEr nutzt den Ranger 570 für zahlreiche spezifische Aufgaben bei der Kultivierung des schwarzen Trüffels. Der Boden des hoch in den Bergen gelegenen Gutes ist äußerst trocken und hart. Damit bietet er ideale Wachstumsbedingungen für den seltenen Pilz. Besonders ausgebildete Hunde unterstützen Julio bei der Suche nach den kostbaren Delikatessen, die dann einzeln und mit großer Sorgfalt ausgegraben werden. In einem speziellen Anhänger Polarismit Hundeboxen und serienmäßiger 2-Zoll-Kupplung transportiert Perales die Vierbeiner über die riesige Plantage. Kein Problem für den Ranger, denn er kann eine maximale Last von 680 Kilogramm ziehen. So erreichen die Hunde ihr Suchgebiet ausgeruht und voller Tatendrang. Dank seiner kompakten Abmessungen kann sich der Ranger problemlos zwischen den Baumreihen bewegen und verdichtet aufgrund seines niedrigen Gewichts weder den Boden, noch beschädigt er den darunter liegenden Trüffel. Seine große Ladefläche bietet genügend Platz für alle benötigten Werkzeuge. Mit einer Bodenfreiheit von 25,4 Zentimetern überwindet der Allradler problemlos den zerklüfteten Untergrund und erreicht jeden Winkel der Plantage, um die Ernte zu maximieren. chk

Kontakt: > IPS – Importation Polaris & Sufag <
Kontakt: > Polaris Germany <