23.06.2013
Fahrzeuge

Raptor Community: zu Gast beim Porsche-Treffen

Mit Freunden teilen auf    

Raptor Community: gemeinsame Ausfahrt mit dem Porsche Club Schwalm-Eder über die Edersee-SperrmauerFreude bei den Mitgliedern der Raptor Community: In diesem Jahr waren sie zum ersten Mal eingeladen, am Porsche-Treffen des 1990 gegründeten Porsche Club Schwalm-Eder teilzunehmen. Bei dem Porsche-Treffen handelt es sich um einen Benefiz-Event, dessen Erlöse der örtlichen Kinder-Tagesstätte zugute kommen; stattgefunden hat er bereits zum 13. Mal, und das am 1. Juni-Wochenende (1. und 2. Juni 2013) bereits zum 6. Mal in der Kellerwaldhalle in Frankenau.

Raptor Community: mit 20 Rappen auf dem Porsche-Treffen

Raptor Community: ein kurzer Aufruf im Forum, und schon folgten 20 Raptoren-Treiber der Einladung des Porsche Club Schwalm-EderNachdem die User der Yamaha Raptor Community im Vorfeld des Events offiziell zur Teilnahme eingeladen worden sind, genügte ein kurzer Aufruf in der Community, um knapp 20 Raptoren-Treiber mit ihren Fahrzeugen zu mobilisieren. Selbst drei User aus Ulm scheuten die weite Anfahrt nach Frankenau nicht, um an der Veranstaltung teilzunehmen.
„Es war mal wieder beeindruckend, wie viele Zuschauer sich unsere Maschinen angeschaut und auch zahlreiche Fragen gestellt haben“, berichtet Heiko Debus alias ‚performance2‘ aus der Raptor Community. „Stellst du 20 Motorräder hin, ist die Resonanz bei weitem nicht so groß wie bei unseren umgebauten Quads. Das Phänomen erleben wir auch immer wieder bei Ausfahrten, auf denen uns Menschen ganz fasziniert anschauen und freundlich zuwinken.“

Porsche-Treffen: Motorsport im Mittelpunkt

Porsche-Treffen in Frankenau 2013: Motorsport im MittelpunktAn beiden Tagen konnten die zahlreichen Zuschauer die Vorführung und Präsentation von exklusiven Rennwagen und Motorsport-Fahrzeugen erleben. Zu sehen waren unter anderem der 440 PS starke Renn-Golf 24, der Porsche 997 Cup Carrera sowie der Allrad-Porsche 953, der 1984 von Jackie Ickx als Allrad-Prototyp während der Rallye Paris-Dakar gefahren wurde und als vierradgetriebener Vorläufer des Porsche 959 gilt.
Porsche-Treffen in Frankenau 2013: Performance-Show von Dirk ManderbachDer Sonntag stand ganz im Zeichen der Faszination des Motorsports und des Porsche-Mythos. Der Tag begann um 9 Uhr mit einem Frühstück für jedermann: bis Mittags konnten sich die Besucher am Frühstücksbuffet in der Kellerwaldhalle stärken. Ab 9 Uhr trafen dann die ersten Fahrzeuge ein. Die Zuschauer konnten das Porsche-Feeling hautnah erleben. Einige Informationsstände und eine Fahrzeug-Ausstellung von Motorsportwagen und Oldtimern sowie Rennmotorrädern luden ganztags zum Verweilen und Fachsimpeln ein, während Motorrad-Stuntfahrer Dirk Manderbach eine atemberaubende Performance-Show aufs Pflaster legte.
Raptor Community: gemeinsame Ausfahrt mit dem Porsche Club Schwalm-Eder über die Edersee-SperrmauerProminenter Gast in diesem Jahr war Sidney Hoffmann, vielen bekannt aus der Focus-TV-Sendung Die PS-Profis. „Das ist echt ein symphatischer Typ, der sich auch sehr interessiert an unseren Maschinen zeigte“, sagt Heiko.

Kellerwald-Tour mit Fahrt über die Edersee-Sperrmauer

Das Highlight war natürlich die gemeinsame Rundfahrt mit den Porsche-Fahrzeugen durch die Kellerwald-Region, die mit der Fahrt über die Edersee-Sperrmauer, deren Überquerung ansonsten nur Fußgängern vorbehalten ist, ihren Höhepunkt erreichte. „Für uns als Raptor Community ein unbeschreiblich tolles Gefühl, gemeinsam mit den Porsche-Boliden eine solche Tour anzutreten“, freut sich Heiko. x

Kontakt: > Die-Raptoren-Community.de <