12.05.2013
Fahrzeuge

Raptoren Community: Saison-Auftakt-Treffen 2013

Mit Freunden teilen auf    

Raptoren Community, Saison-Auftakt-Treffen 2013: Ausfahrt kurzerhand auf den Sonntag verlegtSeit Monaten geplant war das diesjährige Saison-Auftakt-Treffen der Raptoren Community. Mit 75 Zusagen visierte man einen neuen Teilnehmerrekord an. „Das ist für uns nicht besonders wichtig, aber wir sind immer wieder fasziniert und auch ein wenig stolz, wenn wir sehen, wie viele Quad-Verrückte aus allen Teilen der Republik immer wieder gerne zu uns nach > Frankenberg / Eder < kommen“, sagt Heiko Debus vom Organisations-Team.

Saison-Auftakt-Treffen nach langem, kaltem Winter

Nach einem sehr langen und kalten Winter freuten sich denn auch alle auf das Wochenende vom 27. und 28. April 2013, doch leider machte das deutsche Frühlings-Wetter den Organisatoren sowie den Teilnehmern fast einen Strich durch die Rechnung. Schließlich wurde die gemeinsame Ausfahrt aufgrund einer katastrophal schlechten Wettervorhersage für den Samstag mit kühlen Temperaturen um die 5 bis 7 Grad und Dauerregen kurzfristig auf den Sonntag verschoben. „Wir hatten einfach keine andere Wahl, denn bei dem Wetter, das Samstag herrschte, wäre wohl kaum jemand gekommen“, sagt Günter Schelberg vom Orga-Team.
Raptoren Community, Saison-Auftakt-Treffen 2013: Ausfahrt mit rund 50 FahrzeugenIm Nachhinein betrachtet war es die genau richtige Entscheidung. Mit den Teilnehmern, die Freitag und Samstag schon angereist waren, wurden improvisiert und unterschiedliche Dinge unternommen. Eine Gruppe wünschte sich auch bei Nässe eine Tour und fuhr am Samstag eine geführte Strecke von rund 80 km; eine andere Gruppe, die keine Lust auf Kälte und Nässe hatte, steuerte die Kartbahn in Willingen an und hatte dort ihren Spaß. Abends ging man dann zusammen ins Restaurant und führte bei gutem Essen und ein paar Bierchen nicht nur Benzingespräche. „Die Geselligkeit darf bei einer solchen Veranstaltung nicht zu kurz kommen, denn viele von uns haben sich nach dem langen Winter dass erste Mal seit Monaten wieder gesehen, und entsprechend viel hatten wir zu erzählen“, sagt ein Teilnehmer der Tour, der extra aus dem Schwabenland angereist war.

Wetter: besser am Sonntag

Am Sonntag meinte es Petrus dann endlich gut mit den Quad-Begeisterten, die auf das Saison-Auftakt-Treffen gekommen waren. Bei trockenem und teils sonnigem Wetter wurde eine sehr kurvenreiche Strecke mit gut 50 Fahrzeugen in zwei Gruppen gefahren. Ziel war das Ausflugslokal > Dornröschenshöh < in Edertal-Hemfurth direkt oberhalb des Edersees. Dort angekommen wurde die Mittagspause eingelegt, bevor es auf der zweiten Etappe wieder zum Ausgangspunkt zurück ging.

Vorfreude auf schönen Sommer und weitere Treffen

Raptoren Community, Saison-Auftakt-Treffen 2013: Tuning und UmbautenDem gesamten Team, welches das Saison-Auftakt-Treffen organisiert hatte, fiel ein großer Stein vom Herzen. „Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen herzlich, die auf unserem 2013er Saison-Auftakt-Treffen auch bei schlechtem Wetter nie den Spaß und die gute Laune verloren haben“, sagt Heiko. Nach einer erfolgreichen Tour am Sonntag fiel dann schmunzelnd der Satz: „Der > Wettergott < ist DOCH ein Quadfahrer.“ Und so freuen sich alle Raptoren-Treiber bereits auf einen hoffentlich schönen Sommer mit vielen Treffen und Ausfahrten und sehen sich wieder auf dem offiziellen Community-Treffen, welches vom 30. August bis 1. September 2013 im Camping- und Freizeitpark > Teichmann < am Edersee stattfinden wird. x

Kontakt: > Die-Raptoren-Community.de <