04.02.2010
Bekleidung

Reevu: Helm mit Rück-Sicht

Mit Freunden teilen auf    

Der Spiegel ist am oberen Rand eingebaut: MSX Gunmetal Rear ViewIn Großbritannien hat man lange an der Entwicklung der besseren Straßenübersicht für Motorrad- oder Quadfahrer gefeilt; nun wird ein Helm mit Rückspiegel präsentiert …

Der britische Hersteller von Helmen Reevu präsentiert aktuell mit dem Rear View Helmet MSX seine jüngste Entwicklung.
Kugelsicher: ist das Hinterkopf-Visier7 Jahre dauerte es, dieses Helm-System zu kreieren. Mittels eingebautem Spiegelsystem und Hinterkopf-Visier kann der Fahrer sehen, was sich hinter ihm oder ihr abspielt. Das Konzept ist das des Rückspiegels im Auto. Das Visier und die Spiegelvorrichtung sind je nach Bedarf einstellbar.
Gewöhnungsbedürftig: die neue Sicht des FahrersDer Hersteller empfiehlt, sich zuerst als Fußgänger an die neue Optik zu gewöhnen, bevor man sich am Straßenverkehr beteiligt. Dieses ,Rear View System’ wurde patentiert und soll 299 Euro im Vk kosten.

Kontakt: Reevu

Schlagwörter: / /