14.09.2017
Zubehör

Rekordzahlen bei Liqui Moly: Heißer August

Mit Freunden teilen auf    

Der August 2017 brachte Rekordzahlen bei Liqui Moly. Erstmals knackte der Spezialist und Hersteller von Schmier- und Pflegemitteln die 50-Millionen-Euro-Marke beim Monatsumsatz. Dieser Wert überstrahlt alle Monatsergebnisse der 60-jährigen Firmengeschichte. „Gerade in der Saure-Gurken-Zeit ein alles überragendes Ergebnis zu erzielen, ist das Bemerkenswerte“, sagte Ernst Prost, geschäftsführender Gesellschafter von Liqui Moly.

Rekordzahlen bei Liqui Moly: Top-Ergebnis

Rekordzahlen bei Liqui Moly: im August 2017 aufgestelltIm März war das Unternehmen nah dran am Umsatz von 50 Mio. Euro. Es fehlten 800.000 Euro. Für einen Rekord reichte es dennoch. Doch der ist nun wieder Geschichte. Das Ergebnis an sich ist schon ein Besonderes, aber die Rahmenbedingungen machen es für den Liqui-Moly-Chef zu einem Außergewöhnlichen. In den für die Branche klassisch starken Jahreszeiten Frühjahr und Herbst hätte er mit einem neuen Spitzenwert gerechnet, aber nicht im für gewöhnlich ruhigeren Sommer. Von knapp 800 Mitarbeitern war fast ein Viertel im Urlaub. „Wir sprechen hier nicht einfach von mehr Umsatz, sondern von deutlich mehr Arbeit und Leistung. Schließlich mussten Extraaufträge und zusätzliche Bestellungen erfasst, produziert, kommissioniert und verladen werden.“
Liqui MolySeit Jahren wächst Liqui-Moly. In den vergangenen acht Jahren wurde der Umsatz mehr als verdoppelt. Eine Entwicklung, die allzu leicht als selbstverständlich hingenommen werden könnte. Aber das ist nicht der Fall. Ernst Prost: „Wir versuchen ständig, unsere aufgestellten Topwerte zu überbieten. Im August, dem Haupturlaubsmonat, ist uns das in bislang eindrucksvollster Manier gelungen.“ Beinahe 10 Mio. Euro mehr Umsatz verglichen zum Vorjahreszeitraum und 20 Prozent Wachstum. Zum Vergleich: Das Umsatzergebnis in diesem August ist größer als der Jahresumsatz von Liqui-Moly vor 25 Jahren. Nun sind alle auf den Herbst gespannt. chk

Kontakt: > Liqui Moly <