28.08.2009
Rennsport

RMX Racing: Enduro EM in Veszprém

Mit Freunden teilen auf    

,Crazy Lady’: Sabine Pulz holt alles aus ihrer KTM herausDie Österreicherin Sabine Pulz mischte für RMX Racing beim letzten EM-Lauf in Ungarn die Männer-Liga auf

Beim letzten Enduro EM-Rennen vom 22. bis 23. August im ungarischen Veszprém starteten Quads aus 9 Ländern. Die rund 400 schnellen Sonderprüfungskilometerer forderten hohe Konzentration um nicht einer der vielen versteckten Gefahren wie Löcher oder Bodenwellen zum Opfer zu fallen.
Am Start: Die Österreicherin fährt für RMX Racing aus DeutschlandBei diesem Lauf war der Portugiese Paulino Cruz mit einem enormen Vorsprung einmal mehr der Favorit der Enduro EM. In der großen Hubraumklasse gewann am ersten Tag Jürgen Mohr aus Deutschland vor dem Portugiesen Joao Nazareth. Sabine Pulz vom Team RMX-Racing beendete den ersten Tag auf einem dritten Platz, gefolgt vom Italiener Giammarco Fossa und dem 5-fachen Dakar Sieger Josef Machacek aus Tschechien.
Der Sieg am zweiten Veranstaltungstag ging in der 450er Klasse erneut an den Portugiesen Paulino Cruz. Die Plätze zwei und drei belegten hier Fossa und Massante aus Italien. In der Open Klasse verteidigte die Österreicherin Sabine Pulz ihren dritten Platz auch in der Männer-Wertung.
Siegreich: Sabine Pulz präsentiert ihre Auszeichnungen„Das Rennen lief perfekt“; sagte Sabine nach dem Zieleinlauf, die physisch und mental momentan auf ihrem Höhepunkt ist. „Kleine Bedenken aufgrund von Ölaustritt am Motor und anfänglicher Fahrwerksprobleme waren schnell vergessen, nachdem ich erfuhr, dass ich schneller war als der Dakar Sieger“, sagte Sabine Pulz am Abend. Die ,Crazy Lady’ – wie sie mittlerweile in der Szene genannt wird – beendete die Veranstaltung in Ungarn auf einem 1. Platz in der Damenwertung, einem 3. Platz in der Klasse über 450ccm, und damit auf Platz vier in der UEM-Gesamtwertung.

Kontakt: RMX Racing