29.06.2010
Anwendungen

Sea-Doo Rescue-Team beim Kite-Surfing

Mit Freunden teilen auf    

Das Sea-Doo Rescue Team war eine hilfreiche Unterstützung beim Saisonauftakt des Kite-Surfing.Beim Auftakt-Event der Seat Kitesurf-Trophy war BRP als Unterstützung vor Ort. Das Sea-Doo Rescue-Team diente nicht nur zur Sicherheit, sondern auch als Ersatz für den Wind…

Das Sea-Doo Rescue-Team feierte beim Saisonauftakt am 30. April im Ostseebad Dahme seine Premiere: Bei der Seat Kitesurf-Trophy wurden den Zuschauern spektakuläre Sprünge und rasante Wettfahrten auf dem Wasser geboten; gefahren wurde in den Disziplinen Freestyle und Race.

Interessenten konnten im Anschluss an den Wettbewerb in Begleitung eine Runde mit dem Sea-Doo fahren.
Zu den Aufgaben des Rescue-Teams gehörte einerseits die Bergung abgetriebener Teilnehmer, andererseits die Unterstützung der Start-Ziel-Schiffe in der Racing-Disziplin. Einsatz fand das Team zusätzlich bei mangelhaftem Wind – da wurde das Sea-Doo Wake 215 Pro eingesetzt, um die Kraft des Kites zu ersetzen und die Teilnehmer mit Wakeboard-Einlagen fit zu halten.
BRP war übrigens nicht nur im Wasser vertreten; am Strand stand eine Can-Am Outlander 400 für schnelle Kommunikation und Transport zur Verfügung. „Die Sicherheit des Produkts kombiniert mit dem Fun des Sports wirkt äußerst positiv auf Teilnehmer und Zuschauer“, freut sich Ricki Sarin, Marketing und Event Advisorvon BRP.

Kontakt: BRP