23.01.2011
Rennsport

SnowSpeedHill Race 2011: Kraft Akt

Mit Freunden teilen auf    

SnowSpeedHill Race 2011: 20 Quads am StartMit viel Kunstschnee konnte das heurige SnowSpeedHill Race, das am vergangenen Samstag in Eberschwang / Österreich stattgefunden hat, doch noch gerettet werden. Für die Quad-Wertung hatte der Veranstalter 20 Teilnehmer zugelassen…

Zum dritten Mal hatte Österreichs Enduro-Guru Joe Lechner am vergangenen Wochenende nach Eberschwang zum SnowSpeedHill Race eingeladen. Allerdings stand der Termin am vergangenen Sonnabend fast noch bis zur letzten Sekunde auf Messers Schneide. Die warmen Temperaturen der Tage vor dem 22. Januar hatten auch in Österreich für schwindenden Schnee gesorgt. Am Ende konnte die Veranstaltung mit einem Kraftakt und jeder Menge Kunstschnee noch gerettet werden.
Allerdings war die Piste in diesem Jahr nicht in einem so hervorragenden Zustand wie beim SpeedHillRace Nummer zwei. Der Kunstschnee war doch recht weich, und so war es für die tief einsinkenden Starter nicht ganz einfach, die Spur zu halten. In der Open-Klasse der Motorräder, in der fast 100 Fahrer an den Start gingen, sicherte sich Kurt Machtlinger vor Rudi Bauer und Stefan Ziegler den Sieg. In der SX2-Klasse siegte Jürgen Köpfel vor Patrick Schrattenecker und Michael Schweizer.
In der Quad-Klasse, in der die Veranstalter nur 20 Nennungen zugelassen hatten, holte sich Norbert Thaler den Sieg. Über Platz zwei freute sich Sabine Pulz, die in der Vergangenheit ja auch schon für das deutsche RMX-Racing Team an den Start gegangen ist und am kommenden Wochenende für das deutsche Triton-Werksteam am Strand von Le Touquet Gas geben wird. Platz drei ging an Klaus Fleckinger.
Bei den PS-starken Skidoos siegte Harald Heiler vor Marco Jager und David Richtsfeld. Obwohl auch einige Deutsche in den verschiedenen Klassen am Start waren, hatten die nichts mit der Vergabe der Podiumsplätze zu tun. Einziger Nicht-Österreicher auf dem Stockerl war der Slowene Jager.

Kontakt: Terra Xdream

Schlagwörter: