20.01.2013
Rennsport

SnowSpeedHill Race 2013: Pulz gewinnt

Mit Freunden teilen auf    

SnowSpeedHill Race Eberschwang 2013: Sabine PulzDie fünfte Ausgabe des SnowSpeedHill Race in Eberschwang wurde am vergangenen Samstag, den 18. Januar 2013, bei idealen Wetter- und Pisten-Bedingungen vor rund 3.000 Zuschauern zur Showbühne. Dabei blieb der ‚Innviertler Gletscher‘ in der Hand der Motocross-Spezialisten: Der 32-jährige oberösterreichische KTM-Pilot Stefan Ziegler holte sich beim Pistenspektakel in einem dramatischen Finale den Sieg in der Königsklasse ‚SH-Open‘. Auch in der Klasse ‚SH 2‘ mit Motorrädern bis 250 Kubik war mit Michael Gruber vom HSV Ried ein Motocrosser vorne.

SnowSpeedHill Race Eberschwang 2013, Snowmobil-Klasse: Sieg für Marko Jager

Quad-Klasse

Bei den Quads konnte sich die Niederösterreicherin Sabine Pulz durchsetzen. Nachdem sie in Eberschwang schon zweimal den zweiten Platz belegt hatte, besiegte sie nach überlegenen Vorläufen im Finale den Vorjahressieger Ernst Exl. Der Teamchef des Racing Team Licht & Planung war jedoch nicht wirklich traurig: Von 5 Fahrern des Teams erreichte auch Michael Huber das Finale und belegte dort den 4. Platz. Komplettiert wurde das Podium durch den Deutschen Andreas Huber.
Ein Name fehlte in den Siegerlisten: Norbert Thaler scheiterte in der Qualifikation, sein vier Jahre alter KTM-Motor ging ihm ein.

SnowSpeedHill Race Eberschwang 2013

Snowmobil-Klasse

Bei den Snowmobilen holte sich – wenig überraschend – der Slowene Marko Jager vom Team Moto-Sport.Si den Sieg, ihm folgte sein Landsmann Miha Spindler. x

Kontakt: > hbx Motorsport <
Kontakt: > Terra X-Dream <

Ergebnisse

SnowSpeedHill Race 2013, Klasse SH Open

PlatzNameLandMarkeTeam
1Stefan ZieglerAKTMHSV Ried
2Johann HaasAKTMKTM Braumandl
3Patrick SchrenkAKawasakiMSC Greinsfurth

SnowSpeedHill Race 2013, Klasse SH Open

PlatzNameLandMarkeTeam
1Michael GruberAKTMHSV Ried
2Patrik SchratteneckerAKTMDirndler Racing Team
3Florian ReitererAKTMManiac Riders MX Team

SnowSpeedHill Race 2013, Klasse SH Quad

PlatzNameLandMarkeTeam
1Sabine PulzAKTMFunmotors.at
2Ernst ExlAKTMRacing Team Licht und Planung
3Andreas HuberDKTMQuad Freunde Beutelsbach

SnowSpeedHill Race 2013, Klasse SH Snowmobile

PlatzNameLandMarkeTeam
1Marko JagerSLOSkiDoomoto-sport.si / Schantl
2Miha SpindlerArctic CatSLOmoto-sport.si
3Markus RüttershofASkiDooBRP Rotax

Schlagwörter: /