12.12.2014
Abenteuer

Spatenstich: 9 Hektar Offroad Park

Mit Freunden teilen auf    

Zum 9 Hektar Offroad Park baut Männerspielplatz-Betreiber Dynamite Tours sein Gelände in Japons im Waldviertel aus. Für den Spatenstich hat am 24. Oktober 2014 stilgerecht ein einem 24-Tonnen-Bagger gesorgt. Dynamite Tours: Grundriss für den 9 Hektar Offroad ParkFür den Festakt gab sich neben den Bürgermeistern der umliegenden Gemeinden auch der ehemalige Rallye-Weltmeister Manfred Stohl die Ehre und Abt Joachim Angerer seinen Segen.
Dynamite Tours, der erste und einzige Männerspielplatz in Österreich, bietet den Besuchern künftig auf einem 9 Hektar Offroad Park die Möglichkeit, mit außergewöhnlichen Maschinen und Fahrzeugen auf Tuchfühlung zu gehen. Ob Kettenbagger, Radlader oder Stapler, alle Maschinen können selbst bedient werden. Ebenfalls zur Verfügung stehen auf dem eigens angelegten Offroad-Gelände Fahrzeuge wie Hummer, Quad, Unimog, Pajero, Fastrac oder S-LKW. Actionfans können Paintball spielen, Rallye fahren oder ein Auto mit dem Vorschlaghammer zerstören. Für Kinder und Jugendliche gibt es Kinderbaggern, Radlader fahren, Kinderquads sowie Spiel und Klettermöglichkeiten.

9 Hektar Offroad-Park: Rallye-Strecke und Bahnsport-Anlage

Dass mit Manfred Stohl ein ehemaliger Rallye-Weltmeister beim Spatenstich vom 9 Hektar Offroad-Park vor Ort war, hatte seinen Grund: Bereits seit 4 Jahren veranstaltet der Pilot in Österreich eine Stock-Car-Serie, bisher auf einer Speedway-Bahn. In Zukunft wird es im Waldviertel auf dem 9 Hektar Offroad Park eine Bahnsport-Anlage geben, auf der auch Quad-Rennen ausgetragen werden können. Wie auch immer man sein Quad bewegen möchte – im neuen 9 Hektar Offroad Park wird es alle Möglichkeiten dafür geben. Dynamite Tours, Spatenstich für den 9 Hektar Offroad Park: Ex Rallye-Pilot Manfred Stohl umgeben von lokalen Bürgermeistern, Abt Joachim Angerer und Christoph SchmudermayerUnd das sowohl mit der hauseigenen Flotte als auch mit Privat-Fahrzeugen. Bis zum Saisonstart 2015 werden folgende Highlights fertiggestellt sein:

  • 20 Meter hohe Offroad-Hügel mit Steigungen bis zu 100 Prozent,
  • Steilkurven & Buckelpisten,
  • ein Canyon mit Hängebrücke und
  • Wasserdurchfahrten.

Wichtig für den Betrieb vom 9 Hektar Offroad Park sind natürlich auch geschützte Zuschauerbereiche. Obwohl es eine Kooperationen mit den umliegenden Hotels und Gastronomie-Betrieben gibt, wird auch ein Campingplatz errichtet. Das komplette Gelände verfügt ab Mitte 2015 über freies W-LAN und ausreichend Parkplätze. Schon jetzt steht fest, dass 2016 dann ein Spielplatz mit eigener Gastronomie und ein Verwaltungsgebäude erreichtet werden. dha

Kontakt: > Dynamite Tours <