11.11.2018
Events

Spektakel: Werner Rennen & Quad DM

Mit Freunden teilen auf    

Nein, Bescheidenheit und Understatement kann man Rötger Feldmann alias Werner Brösel nun wirklich nicht zur Last legen. So erschien es denn auch passend, bei der Ankündigung des Werner Rennens 2018 gleich mal vom größten Motorsport-Festival Europas zu tönen. In dessen Mittelpunkt stand ein Zweikampf: Brösels Bruder Andi wollte den auf – angeblich – 600 PS getunten 1968er Porsche 911 T seines alten Kumpels Holgi Henze „abledern“, und das mit seinem viermotorigen, insgesamt wohl 120 PS starken Horex Bastel-Motorrad. Jedenfalls sollten sich die Besucher bei dem Beschleunigungsrennen auf dem Flugplatz Hartenholm auf „den größten Knaller seit Ben Hur“ gefasst machen.

Werner Rennen & Quad DM: Revanche

Werner Rennen & Quad DM: messen vor 50.000 ZuschauernUnd ja: Die Revanche des ursprünglichen Rennens, das vor 30 Jahren stattgefunden und bei dem Andi verloren hat, ging im Jahr 2018 zu Gunsten des Motorrad-Piloten aus, wenn auch knapp. Nachdem Andi beim Start noch gehalten wurde, um mit seinem ‚Red Porsche Killer‘ nicht umzufallen, scheuchte er das Zweirad in 10,08 Sekunden über die 1/8 Meile (201 Meter). Holgis Porsche kam nicht in die Gänge: Werner Rennen & Quad DM: an den StartDie neuen Reifen drehten durch, so dass der rote Oldi-Flitzer bis zur Ziellinie drei zehntel Sekunden länger brauchte. Feuerwerk, Flammenwerfer und gröhlende Fans mit Jubelrufen „Brösel – Brösel“ begleiteten den Sieger auf seinem Triumphzug über die Drag-Race-Rennbahn. Werner Rennen & Quad DM: Siegerehrung bei der Quad DMDas alles bei strahlendem Sonnenschein und knallblauem Himmel – ein Bilderbuchtag für ein Rennen, das Brösels Werner-Comics Wahrheit werden ließ.
Was es sonst noch bei diesem Spektakel zu sehen und erleben gab – samt Vertretung der Quadfraktion bei Beschleunigungsrennen wie auch einem Laufs der Quad DM, bei dem sich die Piloten vor nicht weniger als 50.000 Besuchern schlugen, erfährt man in der aktuellen Ausgabe von ATV&QUAD Magazin, das seit dem 8. November zu haben ist. ATV&QUAD ist an folgenden Kiosken in Deutschland erhältlich: > www.mykiosk.com / ATV&QUAD Magazin < . Auch in Österreich und der Schweiz gibt´s ATV&QUAD Magazin, und zwar im gut sortierten Zeitschriften-Fachhandel. x / Bilder: mxo, HoHa Hanseatic, Milena Krafthöfer, Design Garage Maraike Heinrich

Kontakt: > HoHa Hanseatic <
Kontakt: > MCE Tensfeld <
Kontakt: > Stefan Blank <

Schlagwörter: /