22.10.2014
Fahrzeuge

Szene: Raptoren Community Treffen 2014

Mit Freunden teilen auf    

Raptoren Community Treffen 2014 auf dem Gelände des Camping- und Ferienparks Teichmann am Edersee Bereits zum zweiten Mal hat das Raptoren Community Treffen 2014 auf dem Gelände des Camping- und Ferienparks Teichmann am Edersee stattgefunden, und zwar vom 4. bis 7. September. Dieses Jahr traf man sich aber schon einen Tag früher, um auch gerade den Besuchern, die von weiter weg angereist waren, die Möglichkeit zu geben, mehrere Tage am Gelände zu verweilen. Das kam gut an, und sie wurden nicht enttäuscht.

Raptoren Community Treffen 2014: Erste Tour und lustiges Geschenk

Lustiges T-Shirt für Mit-Organisator Günter ‚Günni’ SchelbergBei Kaiserwetter startete bereits am Donnerstag die erste Tour. Ziel war das Steakhouse ‚Zündstoff’ am Edersee. Am Abend bekam dann der langjährige Mit-Organisator der Raptor-Community-Treffen Günter ‚Günni’ Schelberg ein lustiges T-Shirt überreicht. „Einfach eine nette Geste für einen tollen Menschen, der durch und durch mit dem ‚Quadvirus’ befallen ist“, sagt Heiko Debus, der ebenfalls zu den Organisatoren zählt.

Das Knusperhäuschen, die Ice Bucket Challenge und das Raptoren-Baby

Das ‚Knusperhäuschen‘ in Bad Wildungen-ReitzenhagenAm Freitag folgte dann eine kurvenreiche Tour zum ‚Knusperhäuschen‘ in Bad Wildungen-Reitzenhagen. Bevor man sich dann am Abend zum Grillen und gemütlichen Beisammensein traf, mussten noch drei Mitglieder ihr Versprechen einlösen und die ‚Ice Bucket Challenge’ bestreiten. Diese wurde natürlich erfolgreich absolviert. Am Raptoren Community Treffen 2014 gab das erste, frisch vermählte Ehepaar der Raptoren-Community Thomas und Rabea Landgraf dann ‚Grillgut’ auf ihre Hochzeit aus, worüber sich die Besucher sehr freuten. „Fehlt doch nur noch das erste Raptoren-Baby“, scherzten einige der Mitglieder.

Raptoren Community Treffen 2014: Mehr Gäste und mehr Touren

Raptoren Community Treffen 2014: Mehr Gäste und mehr TourenSamstag war der ‚Haupttag’ der Veranstaltung, hier stießen dann auch noch einige Tagesgäste hinzu. Wie bereits in den vorangegangenen Tagen startete man bei herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel. Allerdings fuhr man diesmal zwei Touren, damit die Größe der Gruppen übersichtlich blieb. Eine Tour führte zum Segelflugplatz Dörnberg, und die zweite Tour endete an der Skisprungschanze in Winterberg. Nach einer ausgiebigen Mittagspause ging es dann zurück zum Ausgangspunkt. Am Lagerfeuer ließ man dann bei Steak, Grillwurst und Bier die Tage Revue passieren, und die Mitglieder der Raptoren-Community freuen sich bereits auf das nächste Treffen.

Verabschiedung und Details zum Saisonstart

Verabschiedung: Die Besucher nahmen sehr schöne Erinnerungen und Eindrücke mit auf die HeimreiseAm Sonntag wurde sich dann nach einem gemeinsamen Frühstück verabschiedet, und die meisten der Besucher nahmen sehr schöne Erinnerungen und Eindrücke mit auf die Heimreise. „Wir vom Orga-Team können uns nur bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das wunderschöne Wochenende bedanken“, sagt Heiko stellvertretend für das Orga-Team. „Es waren wieder viele bekannte aber auch einige neue Gesichter aus ganz Deutschland auf dem Treffen. Es herrschte eine total entspannte Atmosphäre, und überall sah man nur gut gelaunte und strahlende Gesichter. Es ist irgendwie wie ein Stück Heimkommen.“ Es freuen sich schon alle wieder auf den Saisonstart am Samstag, den 18. April 2015. Dieser findet allerdings wieder am Firmengelände der FingerHaus GmbH in Frankenberg an der Eder statt. Der Saisonabschluss 2015 wird dann aber wieder auf dem Camping- und Ferienpark Teichmann stattfinden, und zwar vom 3. bis 6. September 2015. ami

Kontakt: > Die Raptoren Community <