23.04.2012
ATVs

Test 800er ATVs: Can-Am Outlander gegen CF Moto Terralander

Mit Freunden teilen auf    

Can-Am Outlander 800R MAX: bewährtes Bigboy-ATV vom kanadischen ProduzentenDas Oberhaus im Fadenkreuz: Auf den Angriff hatte die Szene eigentlich schon lange gewartet. CF-Moto ist der erste chinesische ATV-Hersteller, der mit einem großen ATV in der Bigboy-Klasse der Premium-Hersteller räubern will. Was kann die 800er Terralander? In der aktuellen Ausgabe ATV&QUAD 2012/04 hat Test-Chef Hans-Georg v.der Marwitz die CF Moto Terralander 800 mit einer Can-Am Outlander 800R MAX in den Ring geschickt.

CF Moto Terralander 800: erste Chinesin, die in das obere Marktsegment der ATVs eindringen will

Ausfall der Bremsen an der CF Moto

Gut, dass er dabei routinemäßig auch die Bremsen überprüft. Und schon interessant, dass die Anker der Terralander 800 – OHNE Beladung – bereits nach drei Vollbremsungen kaum noch Wirkung gezeigt haben. „Einzelfall“ hieß es zunächst beim CF-Moto-Importeur KSR; mittlerweile hat der allerdings angekündigt, dass die Terralander mit Doppel- statt Einkolben-Bremszangen ausgeliefert werden soll.
Der vollständige Vergleichstest ist zu finden in ATV&QUAD 2012/04 ab Seite 20.

Kontakt: BRP Germany
Kontakt: KSR Group