30.11.2015
Zubehör

Touratech Alleinvertrieb: Ortlieb Packtasche

Mit Freunden teilen auf    

Die Ortlieb Packtasche ist nicht nur robust sondern auch wasserdicht, Ortlieb Packtasche: verlässlicher Partner on- und offroadund damit ein verlässlicher Partner auf Reisen mit ATV und Quad. Unter der Bezeichnung ‚Touratech Waterproof made by Ortlieb‘ wird sie künftig ausschließlich über den Niedereschacher Ausrüster Touratech vertrieben und über weitere Fachhändler in Deutschland sowie weltweit über das Distributorennetz der Touratech AG erhältlich sein.

Ortlieb Packtasche: ‚Touratech Waterproof made by Ortlieb‘

Die 1982 gegründete Ortlieb Sportartikel GmbH mit Sitz in Heilsbronn im Landkreis Ansbach hat sich vor allem durch hochwertiges Outdoor-Equipment einen Namen gemacht. Dabei kommen die Produkte überall zum Einsatz, wo Wasserdichte gefragt ist:auf dem Weg ins Büro genauso wie beim Abenteuer in der Wildnis. Dass Touratech nun die Sparte für Motorrad- und Quadfahrer von Ortlieb im Alleinvertrieb übernimmt, hat handfeste Gründe: Wie bisher schon bei den Adventure Rack-Packs wird die Produktpalette in enger Zusammenarbeit mit Ortlieb weiter optimiert und durch Neuentwicklungen ergänzt. Dazu gehören Packsäcke und -taschen genauso wie Tankrucksäcke, Wasser-, Dokumentenbeutel und Außentaschen. Die Marke ‚Touratech Waterproof made by Ortlieb‘ bündelt die Erfahrung von Ortlieb in der Herstellung wasserdichter Ausrüstung und das Know-how von Touratech im Bereich Adventure Touring.

Qualität: made in Germany

Die beiden Firmen verbindet nicht nur dir Liebe zum Abenteuer, auch in ihrer Historie gibt es viele Parallelen. Genau wie bei Touratech entstanden die ersten Ortlieb-Produkte aus der persönlichen Notwendigkeit, etwas für den Eigenbedarf zu entwickeln, was es bis dato noch nicht gab: Bei Touratech-Gründer Herbert Schwarz waren es der Motorradcomputer IMO 200T und selbst gebaute Alukoffer, bei Hartmut Ortlieb wasserdichte Packtaschen aus Lkw-Plane für die Fahrradreise. Beide Unternehmen können auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurückblicken, legen größten Wert auf Qualität made in Germany und vereinen alle Abteilungen von der Entwicklung über die Produktion bis hin zu Vertrieb und Marketing an ihrem Firmensitz.
Touratech„Ich freue mich, dass wir mit ‚Touratech Waterproof made by Ortlieb‘ einen weiteren Produktbereich unter der Marke Touratech anbieten können“, sagt Martin Wickert, Vertriebsleiter bei Touratech. „Die Taschen sind genau auf die Bedürfnisse von Motorrad- und Quadfahrern abgestimmt.“

Preis und Verfügbarkeit

Die Ortlieb Packtasche ist in den Größen Medium bis XL über Touratech sowie im gut sortierten Fachhandel ab einem empfohlenen Vk-Preis von 79,90 Euro erhältlich. chk

Kontakt: > Ortlieb <
Kontakt: > Touratech <
Kontakt: > Touratech Österreich <

Schlagwörter: / / / /