13.06.2018
Zubehör

Touratech Travel Event 2018: 15. Auflage

Mit Freunden teilen auf    

Nur sechs Monate nach der erfolgreichen Restrukturierung begeisterte Touratech wieder tausende Besucher mit dem Touratech Travel Event 2018. Drei Tage lang war der Firmensitz Niedereschach einmal mehr das Mekka der internationalen Fernreiseszene.

Touratech Travel Event 2018: Reisefreude

Touratech Travel Event 2018: Besucher aus aller WeltEin internationales Publikum mit vielen tausend Besuchern und zahlreichen namhaften Ausstellern machten den Travel Event zu einem Hauptevent der Motorradreiseszene. Touratech Partner aus der ganzen Welt, von Südafrika bis Indien, waren vor Ort und erlebten zusammen mit den Gästen, Besuchern und Kunden aufregende Tage. Die Jubiläumsaustragung des legendären Touratech Travel Event 2018: informativ & gemütlichTouratech Travel Event fand komplett rund um den neuen Standort an der Dauchinger Straße statt. Die Straße war komplett gesperrt, so dass eine riesige Partymeile vor dem Gelände Motorradherstellern und Partnerunternehmen die perfekte Möglichkeit zur Präsentation ihrer Produkte gab.
Begeistert wurden vom Publikum die – restlos ausgebuchten – Probefahrtmöglichkeiten mit Touratech Travel Event 2018: interessante Vorträgeden neuesten Modelle in Anspruch genommen. Ein extra angelegter Offroadparcours des Enduropark Hechlingen ermöglichte Schnupperkurse für Offroad Anfänger. Bei Trialshows und Offroad-Showfahrten des ‚Touratech R9X‘-Sonderumbaus konnte man das Fahrkönnen der professionellen Enduristen bewundern. Die beliebten geführten Touren, die wieder bis weit in den Schwarzwald führten, starteten erstmals direkt am Festivalgelände.
Touratech Travel Event 2018: mit Kind und KegelAn allen drei Tagen gab es ein abwechslungsreiches und kostenloses Programm mit Reiseworkshops, GPS-Trainings und Filmvorführungen, für das leibliche Wohl sorgten zahlreiche Foodtrucks mit internationalen Spezialitäten und lokalen Köstlichkeiten. Ein Highlight für die Besucher waren wieder die Betriebsführungen, bei denen man hautnah miterleben konnte, wie Touratech Produkte entstehen.
Touratech Travel Event 2018: WerksführungDie kostenlose Zeltwiese beim Sportverein in Niedereschach ermöglichte es vielen Besuchern, bereits am Donnerstagabend ihr Domizil aufzuschlagen, so kamen auch viele Besucher mit Kind und Kegel.
Insbesondere am Freitag hatten Team und Besucher jedoch mit einigen Wetterkapriolen zu kämpfen. Ein heftiges Gewitter mit Starkregen führte gegen 22 Uhr zu einem Locationwechsel, so dass der Vortrag des KTM-Weltreisendem Joe Pichler in den Touratech Shop verlegt werden musste. Der Samstag belohnte die Besucher wieder mit gutem warmen Wetter und einem wundervollen Abend mit spektakulären Bildern von Dirk Schäfers Reise durch den Wilden Westen der USA und einer Premiere beim Travel Event: Einem Rockkonzert der AC/DC Coverband Hells Bells.
TouratechTouratech präsentierte auf der Showbühne wieder zahlreiche Highlights und gab einen Ausblick auf eine Vielzahl kommender Produkte, so erstmals ein komplett umgebautes Touratech Fahrzeug auf Basis der BMW R 1200 GS, die als World Travel Edition als Neufahrzeug erworben werden kann. Großes Interesse fand auch die Vorstellung des neu gegründeten gemeinnützigen Vereins »Adventure Country Tracks e.V.«, der sich den Erhalt von Offroad-Motorradstrecken in europäischen Ländern zum Ziel gesetzt hat.

Ausblick

Das Touratech Travel Event 2019 findet vom 07. bis 09. Juni 2019 statt. chk

Kontakt: > Touratech <
Kontakt: > Touratech Österreich <

Schlagwörter: / / / / /