12.05.2017
Fahrzeuge

Tradition: Raptoren Community Saisonauftakt 2017

Mit Freunden teilen auf    

Der Raptoren Community Saisonauftakt 2017 bringt aufheulende Motoren aufheulen: Über 100 Quads schlängeln sich durch die Straßen und belagern die Tankstellen in und rund um Frankenberg/Eder. Bereits zum 8. Mal fand dieser Auftakt-Event am 29. April 2017 statt – traditionell am Firmengelände der FingerHaus GmbH. Schon Freitagmittag fanden sich die ersten Gäste ein, über 50 immerhin, und diese unternahmen sogleich eine gemeinsame Ausfahrt ins 40 Kilometer entfernte Winterberg, um sich dort im wunderschön gelegenen Panorama-Restaurant zu stärken. Die Rückfahrt führte die über Züschen, Medebach und Sachsenberg wieder retour.

Raptoren Community Saisonauftakt 2017: Tour & Rahmenprogramm

Raptoren Community Saisonauftakt 2017: Ankunft und traditioneller Auftakt in FrankenbergAm Samstag beging man den offiziellen Saisonstart. Bei herrlichem Wetter fanden sich ab 9 Uhr 110 Maschinen ein: bekannte Gesichter wie auch neue. Nachdem im Vorjahr ein Teilnehmer aus Frankreich angereist war, der schier begeistert war, kam er dieses Jahr gleich mit sieben Quadfreunden aus Frankreich und Belgien.
Nach der Ankunft konnte sich jeder Teilnehmer bei einem kleinen Imbiss stärken und bekam als Raptoren Community Saisonauftakt 2017: Sound-Kulisse auf dem Schloss WaldeckErinnerungsgeschenk ein T-Shirt überrecht. Drift-Taxi-Fahrten des befreundeten Driftfahrers Michael Pilger waren ein weiterer Programmpunkt. Auch ein Quadfreund aus Belgien ließ seine Banshee auf dem Kurs richtig fliegen.
Um 11 Uhr startete man dank der hohen Teilnehmerzahl in fünf Gruppen. Der geniale Tourenplaner und Mitglied vom Orga-Team Günter Schelberg hatte eine sehr anspruchsvolle, kurvenreiche knapp 150 km lange Tour geplant. Sie führte von Frankenberg/Eder in das benachbarte Sauerland von dort in die Kellerwald-Region mit dem Schloss Waldeck als Ziel, Raptoren Community Saisonauftakt 2017: reger Austausch unter Gleichgesinntenwelches eventuell als Drehort des Schweiger Films ‚Der Schlussmacher‘ bekannt ist. Alle Teilnehmer versammelten sich mit ihren Fahrzeugen direkt im Schlosshof – eine geniale Soundkulisse mit herrlichem Blick und Fernsicht über den Edersee. Gestärkt wurde die letzte Etappe der Auftakttour in Angriff genommen. Zurück am Ausgangspunkt verabschiedeten sich erste Tourteilnehmer, für den Rest ging es ins Steakhouse zum gemütlichen Abschluss mit fachsimpeln und dem Austausch von Erinnerungen und Eindrücke. „Der Spaß und Zusammenhalt, der über viele Jahre gewachsen ist, das Vertrauen untereinander, das macht unsere Gemeinschaft aus“, sagt Andreas Finger vom Orga-Team.

Überraschung

Eine besondere Überraschung hatte Patsy von den Quadfreunden Gundelfingen parat. Sie überreichte ein von allen Teilnehmern unterschriebenes T-Shirt an Heiko Debus. „Ich habe mich sehr darüber gefreut“, sagt Heiko, der betont, das Shirt stellvertretend für alle Mitglieder des Orga-Teams vom Raptoren Community Saisonauftakt 2017 in Empfang genommen zu haben. „Alleine so eine Veranstaltung zu organisieren und durchzuführen, wäre in dieser Form nicht möglich gewesen“, fügt Heiko hinzu.

Nächstes Treffen

Ein Wiedersehen steht mit einem weiteren offiziellen Community-Treffen vom 24. bis 27. August 2017 im Camping- und Freizeitpark Teichmann am Edersee bereits auf dem Plan. chk

Kontakt: > Die Raptoren Community <