18.03.2016
Abenteuer

Transilvanien: Abenteuer Rumänien Quadtour

Mit Freunden teilen auf    

Die Abenteuer Rumänien Quadtour Abenteuer Rumänien Quadtour: bald dem Horizont entlangführte Markus Mirschel, seinen Freund Thomas Nutt und den Mitreisenden Franz im Sommer 2015 ins rumänische Hinterland durch die Wälder und Bergzüge Transilvaniens. Gebucht hatten sie ihre geführte Abenteuerreise bei Quadprofi.cz, einem tschechischen Touren-Anbieter aus Cesky Dub. Der Inhaber Vlastislav Toupalik war zugleich auch ihr Guide.

Abenteuer Rumänien Quadtour: autark unterwegs

Vlastislav Toupalik sammelte die drei Teilnehmer der Abenteuer Rumänien Quadtour, die per Flugzeug nach Rumänien gereist waren, ein und brachte sie bald nur noch über Schotterpisten Abenteuer Rumänien Quadtour: Outdoor-Nahrung im Gepäckin einen kleinen Ski-Ort Nahe Sibiu. Zwei Suzuki 750er KingQuads und zwei Gamax waren dort für sie bereit gestellt. „Zu meiner Freude, denn auch zu Hause fahre ich eine King“, so Markus.
Nachdem die drei ihr fahrerisches Können in Abenteuer Rumänien Quadtour: querfeldeineinem Parcours unter Beweis gestellt hatten, konnte es nach dem Beladen und Auftanken auch schon losgehen. „Wir steuerten im Flachland querfeldein. Dieser Tag brachte Strecken, die ich mir nie erträumt hätte, die man bei uns nicht fahren dürfte, könnte oder wollte“, so Markus etwas verschmitzt. Abends ging es ans Lagerfeuer machen und Zelte aufstellen – in freier Wildbahn wohl bemerkt, wo sie am Morgen auch gleich eine wilde Pferde-Herde begrüßte. Insgesamt galt es auf diese Weise in vier Tagen rund 350 Kilometer zurückzulegen. Dabei bot sich ein wundervolles Ambiente mit tollen Landschafts-Abschnitten.

Fazit: gerne wieder

Ein wenig unzufrieden waren die Teilnehmer der Abenteuer Rumänien Quadtour mit ihren Zelten. Vlastislav versprach, Abenteuer Rumänien Quadtour: Mit Planen versuchten sich die Abenteurer trocken zu haltenbeim nächsten Mal bessere mitzunehmen. Unterm Strich – trotz gewisser Verständigungs-Probleme mit Vlastislav – hatten sie ein tolles Abenteuer, das ihnen unvergesslich in Erinnerung bleiben wird, auch das Faktum, dass es mit dem Tank richtig knapp wurde.
Im Programm von Guide Vlastislav findet sich im Übrigen auch eine Comfort Tour durch Rumänien, für alle, die es gerne etwas beschaulicher hätten.
Mehr über die Abenteuer Rumänien Quadtour gibt es in einer der nächsten Ausgaben von ATV&QUAD. chk

Kontakt: > Quadprofi.cz <