09.05.2018
Events

Traumhaft: Sternfahrt in Kulmbach 2018

Mit Freunden teilen auf    

David Landgraf von den Quad ATV Freunden Wunsiedel war unter den Teilnehmern der Sternfahrt in Kulmbach 2018, die im Rahmen eines 2-Tages-Events vom 21. bis 22. April abgehalten wurde. Immerhin die 18. Auflage und ein willkommenes Ausflugsziel mit abwechslungsreichem Progaramm samt Unfall-Szenarien, Motorradgottesdienst und Live-Musik. „Bei traumhaften Wetter ging es zum Treffpunkt nach Schimmendorf bei Kulmbach“, erinnert sich David. Die Quad ATV Freunde Wunsiedel trafen hier auf die Quad´sch Boy´s Oberpfalz und die ATV Wölfe – Quad Freunde Franken.

Sternfahrt in Kulmbach 2018: Aufgebot

Sternfahrt in Kulmbach 2018: Begeisterung auf Seiten der Veranstalter und TeilnehmerPünktlich um 12 startete der Korso. „Wir folgten mit 50 Quads und ATVs der 4 km langen Rundfahrt durch Kulmbach“, sagt David. Danach ging es mit fast 60 Fahrzeugen Richtung Schimmendorf, wo man bereits vom Oberfranken Veitenhof erwartet und mit leckerem Essen und Trinken verwöhnt wurde. Sternfahrt in Kulmbach 2018: unterwegsBeim gemeinsamen Fachsimpeln ließen die Quad ATV Freunde Wunsiedel hier den heißen Tag ausklingen.
Die vom Bayerischen Innenministerium, der Oberfränkischen Polizei und dem Landesverband Bayerischer Fahrlehrer mit Unterstützung der Stadt und des Landkreises Kulmbach, der Kulmbacher Brauerei sowie Antenne Bayern initiierte Präventions-Veranstaltung des Programms ‚Bayern mobil – sicher ans Ziel‘ erfüllte im Hinblick auf die Verkehrssicherheit die Erwartungen aller Verantwortlichen.

Über die Teilnehmer

Die Sternfahrt wurde im Übrigen vom Bayrischen Innenminister Herrmann angeführt, der selbst mit dem Motorrad anreiste und zugleich die neue Dienstkleideung der Motorradpolizei vorstellte. Hinter ihn reihten sich Besucher aus ganz Europa. Insgesamt lockte der Event 40.000 Besucher mit 6.000 Fahrzeugen, 4.000 schlossen sich der Fahrt an. Auch die Quadclubs waren von nah und fern angereist. So nahmen etwa die ATV Wölfe 80 km und die Quad´sch Boy´s Oberpfalz 150 km Anreise bis zum Treffpunkt. 700 Quads waren es schließlich vor Ort. Die nächste Sternfahrt findet am 27. April 2019 statt. chk

Kontakt: > Quad ATV Freunde Wunsiedel <