24.05.2015
Fahrzeuge

Tuning: Lumetzberger Trasher 520

Mit Freunden teilen auf    

Die Idee zur Lumetzberger Trasher 520 wurde mit dem Kauf einer Explorer Trasher 520 geboren. Schon bald darauf wurde Lukas Lumetzberger allerdings klar, dass ihm das Original nicht individuell genug war. Lumetzberger Trasher 520: Für den Österreicher Lukas Lumetzberger wurde mit seinem individuell gestalteten Quad ein Traum wahrMit dem Ziel, das Quad nach seinen Vorstellungen komplett umzustylen, schritt der Oberösterreicher zur Tat.

Lumetzberger Trasher 520: Umbauten im Detail

Die Original-Verkleidung fiel der Individualisierung als erste zum Opfer. Für die neue Hülle des Quads waren rund 600 Euro fällig, verrät uns der stolze Besitzer. Auch im Frontbereich blieb bei der Explorer Trasher 520 nichts original. Nervbars, eine andere Lenkeinheit, Lenkerendspiegel und Protektoren schlugen mit ungefähr 500 Euro zu Buche. Frontpumper sowie andere Bilnker komplettieren die neu gestaltete Front des Quads.
Auch die Hinterseite seines Fahrzeugs ließ Lukas Lumetzberger nicht unberührt. Vorne sowie hinten mussten die Lumetzberger Trasher 520: 13.000 Euro investierte der Tuner in den Umbau seiner Explorer Trasheralten offenen Lager neuen Hochleistungslagern weichen. „Auch eine Blinker-Anlage mit Rücklicht-Kombination war bereits montiert. Die Qualität war allerdings enttäuschend, bereits nach 50 Kilometern war das Kabel gerissen“, erzählt der Tuner.
Das einzige, was an der Lumetzberger Trasher 520 im Originalzustand verblieb, ist der Motor. Für ordentlich Lärm sorgt eine komplette Auspuff-Anlage inklusive einem 40er Vergaser. Das ging ins Geld: 820 Euro investierte Lukas für die beiden Komponenten. „Eine Wassertemperatur-Anzeige ist bereits versandt Lumetzberger Trasher 520: Bei dem Quad verblieb lediglich der Motor im Originalzustandund wird demnächst eingebaut. Außerdem überlege ich, ob sich der Kauf des RDR-Fahrwerks lohnt“, lässt uns der Oberösterreicher noch wissen.

Gesamtkosten

In die Lumetzberger Trasher 520 hat der Tuner alles in allem rund 13.000 Euro gesteckt. „Eine stattliche Summe, doch die war es auf jeden Fall wert“, freut sich der Besitzer. gab

Kontakt: > Lukas Lumetzberger <

Schlagwörter: / / /