26.08.2016
Fahrzeuge

Umbauspezialist Baumgartner: In neuen Räumen

Mit Freunden teilen auf    

Der Umbauspezialist Baumgartner hat nun nur ein paar Meter weiter, selbst die Anschrift ist die gleiche, und doch war es eine Menge Arbeit für das Team um Hans Baumgartner im oberbayrischen Lenggries: Nun sind die neuen Räume bezogen. Nach wie vor im Angebot sind die ATVs, Quads und Sidel-by-Sides von Arctic-Cat, Can-Am, Kawasaki und Yamaha, die ‚Motorschlitten, ATV & Quads Baumgartner‘ als Vertragshändler führt. Auch Bekleidung und Zubehör – insbesondere für Arbeits-Anwendungen im Wald und bei Rettungs-Organisationen – sind im Programm. Für den Winterdienst produziert Hans Baumgartner sein transparentes Schneeschild ‚Glaro‘, das stets optimale Sicht auf die zu räumende Fläche gewährt.

Umbauspezialist Baumgartner: Anhänger von ATV Expert

Umbauspezialist Baumgartner: ATV Expert; modular aufgebaute Offroad-TrailerIn Sachen ATV-Anhänger ist Baumgartner als Importeur aktiv: In Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreibt er die Offroad-Trailer des finnischen Herstellers Ultratec und dessen Marke ‚ATV Expert‘. Die Anhänger der ‚Terrain Pro‘ Baureihe werden in einem Modul-System produziert, in dessen Rahmen Universal-Anhänger mit Aluminium-Wänden und Umbauspezialist Baumgartner: ATVs bei der Arbeit und für den Rettungs-Einsatzeiner Achse ebenso entstehen wie Trailer mit kippbarer Ladefläche oder Holzrückewagen mit aufsteckbaren Rungen und Tandem-Pendelachse. Die geländegängigen Anhänger sind nicht nur für den Holztransport einsetzbar: Nach Demontage der Rungen kann man deren Aufnahmen für verschiedenste andere Aufbauten verwenden, zum Beispiel für eine Plattform. Unter dem Rahmen lassen sich Pflüge befestigen, womit die Terrain-Pro-Anhänger auch als Grader zum Ebnen von Wegen und Lopen eingesetzt werden können. Highlight im Ultratec-Programm ist aktuell ein geländegängiger Anhänger mit Sauna-Aufbau.

Umbauten für die Bergwacht: ATV im Rettungs-Einsatz

Nicht zuletzt hat sich Umbauspezialist Baumgartner mit seinen Bergwacht-ATVs einen Namen gemacht; nachdem die Bergwacht Bayern mit seinen Umbauten auf Basis einer Can-Am Outander sehr zufrieden ist, hat er damit mittlerweile auch die Retter im Schwarzwald ausgerüstet. x

Kontakt: > Baumgartner <