06.09.2015
Events

Volltreffer: 1. Can-Am Adventure in Fursten Forest

Mit Freunden teilen auf    

Das 1. Can-Am Adventure in Fursten Forest 1. Can-Am Adventure in Fursten Forest: Nach drei Veranstaltungen im MSZ MotorSportZentrum Jänschwalde hatte BRP Germany die ATV-Szene am 4. und 5. September 2015 in den Offroad-Park in Westdeutschland eingeladenhat am 4. und 5. September 2015 2015 stattgefunden. In den Vorjahren hatte Can-Am-Importeur BRP Germany diesen Event bereits dreimal im MSZ MotorSportZentrum Jänschwalde veranstaltet, wo sich im vergangenen Jahr 2014 ein tragischer Unfall ereignet hat, und so blickte Deutschands ATV-Szene mit besonderer Spannung auf das 1. Can-Am Adventure in Fursten Forest als neuer Location für das beliebte Offroad-Treffen.

1. Can-Am Adventure in Fursten Forest: Neue Location

Vom Organisatorischen hatte das BRP-Germany-Team alle Voraussetzungen für einen erfolgreichen Event geschaffen. 1. Can-Am Adventure in Fursten Forest: Der brandneue Roadster Can-Am Spyder F3-S stand am 4. und 5. September 2015 für Testfahrten bereitDas begann schon mal damit, dass nicht ausschließlich Can-Am-Piloten eingeladen waren, sondern alle, die gerne ATV fahren – die gesamte ATV-Szene also. Zum freien Fahren stand das rund 400 Hektar große Gelände des Offroad-Parks bei Fürstenau zur Verfügung, und für die Hartgesottenen gab´s eine riesige MudRace-Schlammgrube.
1. Can-Am Adventure in Fursten Forest: Das brandneue Side-by-Side Can-Am Maverick X ds Turbo mit 131 PS stand am 4. und 5. September 2015 für Testfahrten bereitIm Rahmen von Workshops erhielten die Teilnehmer Tipps für das Fahren im schweren Gelände, außerdem waren verschiedene Wettbewerbe ausgeschrieben; geehrt wurden das schönste Fahrzeug, die weiteste Anreise, die größte angereiste Gruppe, der höchste Tachostand und drei Geburtstags-‚Kinder‘.
Abgesehen von den Möglichkeiten, mit dem eigenen ATV im Gelände zu fahren, hatte Can-Am seine aktuellen Modelle für Testfahrten bereitgestellt; unter diesen waren sowohl die bekannten 1. Can-Am Adventure in Fursten Forest: Das Twood Team zeigte am 4. und 5. September 2015, was sich mit einer Can-Am alles anstellen lässt – und besser nicht nachgemacht wirdTop-Modelle der Outlander- und Renegade-Serien als auch die Side-by-Sides Commander und Maverick sowie das brandneue Straßen-Dreirad des kanadischen Herstellers: die Can-Am Spyder F3-S. Auf besonderes Interesse stießen unter den Testfahrzeugen die neuen Einsteiger-Modelle Outlander und Renegade 570.

Stunts vom Twood Team

1. Can-Am Adventure in Fursten Forest: Das Twood Team zeigte am 4. und 5. September 2015, was sich mit einer Can-Am alles anstellen lässt – und besser nicht nachgemacht wirdDarüber hinaus gab´s ein buntes Rahmenprogramm, und das hatte es in sich: Das Twood Team zeigte den anwesenden ATV-Piloten, was alles mit einer Can-Am möglich ist – und besser nicht nachgemacht werden sollte. So präsentierte das Team um Michael Krambehr neben 1. Can-Am Adventure in Fursten Forest, Twood Team: Wheely zu drittklassischen Wheelys diese auch rückwärts sowie mit zwei und sogar drei Personen.

Rund 300 Teilnehmer in Fursten Forest

1. Can-Am Adventure in Fursten Forest: Am 4. und 5. September 2015 traten die Hartgesottenen im Offroad-Park bei Fürstenau zum MudRace anUngewiss war im Vorfeld des 1. Can-Am Adventure in Fursten Forest, ob die neue Location mit dem MSZ MotorSportZentrum Jänschwalde, in welchem dieser Event in den zurückliegenden drei Jahren stattgefunden hat, überhaupt würde mithalten können. Gemessen an der Teilnehmerzahl muss diese Frage mit ‚ja‘ beantwortet werden: Während die bisherigen 1. Can-Am Adventure in Fursten Forest: Am 4. und 5. September 2015 traten die Hartgesottenen im Offroad-Park bei Fürstenau zum MudRace anVeranstaltungen in Ostdeutschland jeweils von rund 200 Teilnehmern besucht waren, kamen zum Can-Am Adventure 2015 mehr als 300 ATV-Pilotinnen und Piloten.
Und was noch wichtiger war: Denen hat´s richtig gut gefallen. „Das Gelände in Fursten Forest ist einfach genial“, attestiert Teilnehmerin Angelika Völkerink, die auch die Stimmung auf der Veranstaltung lobt: „Beim MudRace zuzusehen, hat uns viel Spaß gemacht, und die Stimmung beim Barbecue am Abend war super.“
1. Can-Am Adventure in Fursten Forest: Am 4. und 5. September 2015 traten die Hartgesottenen im Offroad-Park bei Fürstenau zum MudRace anZugegeben, da war auch eine Menge Glück mit im Spiel. Schließlich hatte es in der Nacht geregnet, so dass sich die ATV-Piloten am folgenden Morgen über besonders viel Schlamm freuen konnten. 1. Can-Am Adventure in Fursten Forest: Die Entscheidung, das abendliche Barbecue in wettergeschützten Räumen zu veranstalten, erwies sich als VolltrefferDas abendliche Barbecue fand dagegen nicht im Freien statt, sondern wettergeschützt in einer Turnhalle auf dem Gelände des Offroad-Parks – ein Volltreffer, diese Entscheidung, zumal BRP 300 Liter Freibier spendierte.

Erster offizieller Auftritt für Lisa Powell

Ihren ersten offiziellen Auftritt hatte beim 1. Can-Am Adventure in Fursten Forest auch Lisa Powell, die seit 1. August 2015 als ‚Marketing Advisor‘ das Marketing bei BRP Germany leitet und in dieser Funktion für künftige Can-Am Veranstaltungen zuständig ist, siehe dazu unseren 1. Can-Am Adventure in Fursten Forest: erster offizieller Auftritt von Lisa Powell als frisch gebackener ‚Marketing Advisor‘ bei BRP GermanyBeitrag > Lisa Powell leitet das Can-Am Marketing < . In Fursten Forest hat Lisa bereits Eindrücke hinterlassen. „Beachtlich, wie sehr sie sich in kürzester Zeit bereits in unsere Szene eingearbeitet hat“, lobt Ulrich Hanus von Baboons, dem Organisator des 1. Can-Am Adventure in Fursten Forest.

Fazit: Weiter mit Vollgas

Seine Bewährungsprobe am neuen Standort hat das Can-Am Adventure also bestanden. Mehr noch: Can-AmDas 1. Can-Am Adventure in Fursten Forest war ein Volltreffer und hat gezeigt, dass dieser Event weiter ausbaufähig ist. Eine Veranstaltung mit tollem Programm, tadelloser Organisation, perfekten Räumlichkeiten und einem Premium-Nach dem Erfolg beim 1. Can-Am Adventure in Fursten Forest steht der Termin für den nächsten Event bereits fest: 2. bis 4. September 2016 in Fursten Forest.Hersteller, der das Ganze unterstützt, sollte sogar mehr Teilnehmer anziehen als so genannte Kultveranstaltungen mit suboptimaler Infrastuktur und laxen Sicherheitsvorkehrungen, die zunehmend gewaltbereite Teilnehmer anlocken. So gibt´s fürs Can-Am Adventure nur eine Richtung: Vollgas, weitermachen, weiter wachsen.
Folgerichtig sind Termin und Ort für das nächste Can-Am Adventure denn auch bereits anvisiert: 2. und 3. September 2016 in Fursten Forest. x; Bilder: std / Angelika Völkerink

Kontakt: > BRP Germany <
Kontakt: > Fursten Forest <

Schlagwörter: / /