27.07.2015
ATVs

Wehren: Individuelle ATV Komplettlösungen

Mit Freunden teilen auf    

Individuelle ATV Komplettlösungen im Bereich Arbeitseinsatz bietet Stefan Wehren mit seiner Firma Wehren in Münster Individuelle ATV Komplettlösungen: Stefan Wehren beliefert Kunden aus der gesamten Schweizim Oberwallis in der Schweiz. Bereits seit dem Jahr 1994 befasst sich das Team um Stefan mit dem Vertrieb und Unterhalt von Motorschlitten, ATVs, Side-by-Sides und UTVs sowie kleineren gebrauchten Pistenfahrzeugen. Spezialisiert hat sich das Schweizer Unternehmen dabei auf die Ausrüstung mit Raupen sowie auf individuelle ATV Komplettlösungen, die den Anforderungen der Kunden optimal entsprechen.

Individuelle ATV Komplettlösungen: bei Wehren in Münster

Individuelle ATV Komplettlösungen: für den Arbeitseinsatz gibt es bei Wehren in MünsterVor der Übernahme durch Stefan Wehren wurden im Unternehmen vor allem landwirtschaftliche Maschinen und Fahrzeuge sowie Motorgeräte für Forst und Garten, für Schneeräumung und kommunalen Gebrauch repariert und verkauft. Stefan setzte nach der Übernahme vermehrt auf die Bereiche ATV, Side-by-Side, UTV und Motorschlitten und baute vor allem ATVs und UTVs mit Raupen um. Auf diesem Sektor beliefert Stefan Wehren Kunden aus der gesamten Schweiz. „Gerade der sehr grosse Erfahrungsschatz bei Individuelle ATV Komplettlösungen: Polaris mit drei SitzenUmbau und Ausrüstung der Fahrzeuge gemäss der Kundenwünsche, und das mit Strassenzulassung, wird von unserer Kundschaft sehr geschätzt“, weiss Stefan. Immerhin wurde in der Schweiz eines der ersten ATVs mit Raupen von Wehren ausgerüstet – und damals noch per Einzelabnahme geprüft.

Artic Cat und Polaris

Im Bereich Motorschlitten und ATVs vertraut Wehren auf die Marke Arctic Cat. Hinsichtlich Individuelle ATV Komplettlösungen: im Bereich UTVs setzt Wehren auf PolarisUTVs arbeitet der Umrüst-Spezialist aus Münster mit Polaris zusammen. „Von Polaris werden vor allem UTVs mit drei Sitzplätzen und auch gerne die Ranger mit fünf bis sechs Plätzen angefordert“, erklärt Stefan seine Vorliebe näher. „Was von meinen Kunden sehr geschätzt wird, ist die schnelle Reaktionszeit bei Reparaturen.“ Sollte eine Reparatur einmal nicht in kurzer Zeit erledigt werden können, stehen bei Wehren stets Ersatzfahrzeuge zur Verfügung.

Nutzfahrzeuge im Arbeitseinsatz: gemäss der Kundenwünsche

Wehren bedient vor allem die Bergbahnen, Transporteure, Jäger und Förster, welche die Fahrzeuge Individuelle ATV Komplettlösungen: Geräteträger der Firma Stiga von Wehren mit Sechs-Wege-Fronträumschild, Raupenfahrwerken Hech-Dreipunkt-Hydraulik mit Aufreisser und Glättebrett ausgestattetzum Arbeiten benötigen. Nach Kundenwunsch werden die Nutzfahrzeuge mit Körben, Verdeck, Spezial-Brücken in Vollaluminium, Schneepflügen, extra breiten Kotflügeln und zusätzlichen Sitzen ausgerüstet. Auch Schlitten und Rad-Anhänger nach Mass werden als Individuelle ATV Komplettlösungen angefertigt.
Individuelle ATV Komplettlösungen: für Fahrzeuge im Einsatz bei der Schneeräumung, im Wald und kommunaler Arbeit„Einen ganz speziellen Kundenwunsch konnten wir vor ein paar Jahren erfüllen“, erinnert sich Stefan. „Da wurde ein knickgelekter Geräteträger der Firma Stiga, der in Originalausstattung mit geschlossener klimatisierter Kabine, Rädern sowie Fronthubwerk ausgerüstet war, von uns zusätzlich mit Sechs-Wege-Fronträumschild, Raupenfahrwerken der Marke Tatou Camoplast und Hech-Dreipunkt-Hydraulik mit Aufreisser und Glättebrett ausgestattet und geprüft“, berichtet Stefan. „Dieses Fahrzeug wird vom Kunden zum Präparieren von Winterwanderwegen eingesetzt, und das durch seine geringe Breite von 1,5 Metern auf Wegen, auf denen ein herkömmliches Pistenfahrzeug nicht durchkommt.“ chk

Kontakt: > Wehren AG <

Schlagwörter: / /