25.06.2015
Events

Wieder familiär: Quadtreffen Zetel 2015

Mit Freunden teilen auf    

Des Quadtreffen Zetel 2015 vom 22. bis 25 Mai lockte knapp 700 Teilnehmer aus ganz Deutschland, Holland, Dänemark, Österreich und der Schweiz bei bestem Quadtreffen Zetel 2015: vom 22. bis 25 Mai 2015 mit 700 Teilnehmern aus ganz Deutschland, Holland, Dänemark, Österreich und der SchweizWetter auf den Zeltplatz am Mühlenberg in Marx. Auf die Anfänge des Treffens hatte sich das Team um die Quad Bulls Marx und Andy Speckels besonnen, und so sollte das diesjährige Quad- und ATV-Treffen im hohen Norden unweit der frischen Nordsee in einem betont familiären Rahmen stattfinden. „Der Zuspruch war überwältigend“, so die Veranstalter, die am Samstagmorgen über den Zeltplatz gehen mussten, um die Besucher etwas zusammenzurücken. „Schließlich wollten wir ja niemanden nach Hause schicken“, berichtet Andy Speckels, Mitorganisator vom Quadtreffen Zetel 2015.

Quadtreffen Zetel 2015: vom 22. bis 25 Mai mit rund 700 Teilnehmern

„Was uns völlig überwältigt hat, waren die Schweizer, die komplett auf Achse zu uns gefahren sind. Mit Zwischen-Übernachtung haben Quadtreffen Zetel 2015: die Trophäe für den ersten Platz beim Mud-Rennen blieb in Marxsie eine Strecke von 1.300 Kilometern auf sich genommen – das ist wirklich der Hammer“, freut sich Andy. Die neuen Aktionen wurden gut angenommen: Die Schnitzeljagd konnte ein Team aus Berlin für sich entscheiden; der erste Platz für das Mud-Rennen ist in Marx geblieben, und der erste Pokal für das Zeitrennen ging in den Ruhrpott.
Die Stuntshow mit ‚Doktor’ Stefan Blank, der sein Können im Rahmen eines völlig neuen Programms und auf Quadtreffen Zetel 2015: Stunt-Show von ‚Doktor’ Stefan Blankeinem größeren Gelände zur Schau stellte, schlug laut Veranstalter ein „wie eine Bombe“ und war super besucht, „mehr als in den letzten Jahre“, freut sich Andy.
Die Cross-Strecke mit einer Länge von mehr als 1.300 Metern wie auch der ATV-Bereich und der Kinder-Parcours wurden gut angenommen. Bei der Scheunen-Party am Samstagabend ging’s ausgelassen zur Sache. Wobei sich die Organisatoren darüber freuen würden, wenn diese von den Besuchern künftig besser angenommen wird. „Sofern die Piloten aber lieber bei ihren Zelten feiern, werden wir die Party im nächsten Jahr nicht veranstalten“, erklärt Andy.

Fazit und Ausblick

Vor allem die familiäre Atmosphäre begeisterte die 700 Angereisten, auch dass sich die Kids den ganzen Tag frei bewegen konnten. „Oftmals bekamen Väter und Mütter ihre Kinder erst dann wieder zu sehen, wenn der Tank leer war“, erinnert sich Andy, der das Quadtreffen Zetel 2015 mit weit als 100 Prozent Spaß und Familienfaktor huldigt. Quad Treffen ZetelEine Neuerung wird es im kommenden Jahr geben: Auf Wunsch einiger Gäste wird 2016 die Anzahl der Sanitäranlagen verdoppelt. Veranstaltet wird das Quadtreffen in Zetel im kommenden Jahr vom 13. bis 16. Mai 2016. chk

Kontakt: > Quad Treffen Zetel <
Kontakt: > Jump ´n Ride <
Kontakt: > Iceman´s & Cordy´s Quadwelt <