19.06.2015
Events

Winkelmayer: MotoBike ATV-Touren

Mit Freunden teilen auf    

Zu MotoBike ATV-Touren laden Seniorchef Gerhard Rösner und Juniorchef Peter Winkelmayer zwei Mal jährlich Kunden wie auch MotoBike ATV-Touren: Geschicklichkeits-Übungen bei GeländefahrtenATV-Fans ein: im Frühling und im Herbst. Zudem bietet Motobike Winkelmayer mit Sitz in Bad Vöslau regelmäßig Ausflüge in eine nahe gelegene Schottergrube an. Hier stehen Geschicklichkeits-Übungen und Gelände-Fahrten auf dem Programm. Im Ladenlokal brandneu eingelangt ist die Arctic Cat XR 700, und ab Herbst steht die TGB 1000 zum Verkauf bereit.

MotoBike ATV-Touren: im Frühling wie im Herbst

Im Jahr 2014 ging das Unternehmen MotoBike Winkelmayer offiziell von Gerhard Rösner an dessen Stiefsohn Peter Winkelmayer über. Wobei Gerhard nach wie vor gerne im Laden tätig ist und die MotoBike ATV-Touren organisiert. MotoBike ATV-Touren: Genuss und Gemeinsamkeit stehen bei den Ausfahrten im VordergrundMotoBike Winkelmayer – Arctic-Cat-, CF-Moto-, Dinli- und TGB-Vertragshändler in Bad Vöslau – bietet seinen Kunden wie auch allen, die gerne mit einem ATV unterwegs sind, zweimal im Jahr die Gelegenheit, an organisierten MotoBike ATV-Touren teilzunehmen. „Dabei handelt es sich um gemütliche Tages-Touren durch das südliche Niederösterreich“, erklärt Petra Winkelmayer, Gattin des Juniorchefs. „Es wird stets befestigtes und unbefestigtes Gelände befahren. Bei einer der Ausfahrten ist auch immer mein Mann dabei“, schildert Petra. Im Frühjahr wie auch im Herbst – meist Ende März oder Anfang MotoBike ATV-Touren: im Frühling und im HerbstApril sowie im Oktober – geht es mit gemütlichem Publikum mal in den Wienerwald zur Klammhöhe oder auch in Richtung Schneeberg. „Unsere Teilnehmer freuen sich über das Angebot, denn die meisten fahren nicht so gerne alleine und suchen Gemeinschaft“, erklärt Peter. „Genuss steht bei unseren Touren im Vordergrund, und so geht es auch immer zum Heurigen.“
Die jüngste der MotoBike ATV-Touren fand im April 2015 statt, die Route führte in den Wienerwald. „Geplant waren 30 Minuten im Gelände mit Parcours in Laaben; nach 2,5 Stunden mussten wir unsere Teilnehmer rausholen, sie wollten einfach nicht aufhören“, erinnert sich Peter. „An der Tankstelle haben sie sich selbst Besen und Schaufel zum Saubermachen organisiert – überall war Schlamm. Der Tankstellen-Besitzer hatte sowas noch nie erlebt. Es war echt lustig.“

Ausflüge in die Schottergrube: Parcours und Offroad-Erlebnis

Nicht weit vom Firmensitz in Bad Vöslau entfernt liegt eine Schottergrube, die regelmäßig für Geschicklichkeits-Übungen und Gelände-Fahrten mit dem ATV genützt wird: Ein Treffpunkt mit Spaßfaktor für Gleichgesinnte. Einmal im Monat lädt Peter spontan zu diesen Ausfahrten per Mail-Verteiler ein. 25 bis 30 Teilnehmer fassen diese Ausflüge in die Schottergrube in Felixdorf.

Laden in Bad Vöslau

Das Ladenlokal in Bad Vöslau hat eine Fläche von rund 375 m2; im rund 100 m2 großen Showroom stehen die MotoBike ATV-Touren: MotoBike Winkelmayer in Bad VöslauATVs und Quads von Arctic Cat, CF Moto, Dinli und TGB. Gleich neben dem Neubau in der Flugfeldstraße in Bad Vöslau gibt´s ein Außenlager mit etwa 100 m2. Derzeit brandneu bei MotoBike ist die Arctic Cat XR 700, und ab Herbst wird die TGB 1000 erhältlich sein.
Als neuer und jüngster Händler mit sehr guten Verkaufszahlen hat Peter Winkelmayer unlängst einen Pokal von Arctic Cat abgestaubt. Beim Erzbergrodeo vom 4. bis 7. Juni MotoBike Winkelmayer2015 war Peter zudem für Arctic Cat als Guide unterwegs. Durch seine eigene Rennerfahrung bei diesem Event war er vier Tage dafür zuständig, Fotografen aus 40 Nationen zu interessanten Passagen zu bringen und Ihnen Plätze für Hotspots zu zeigen. chk

Kontakt: > MotoBike Winkelmayer <