05.11.2015
Zubehör

Zubehör: Umbaukit für Can-Am Flightcases

Mit Freunden teilen auf    

Einen Umbaukit für Can-Am Flightcases, die 124 Liter Umbaukit für Can-Am Flightcases: direkt bei Albrecht Unternehmensgruppe und in Österreich bei Allrad Horn erhältlichfassen, hat Florian Albrecht mit Firmensitz in Raubach kreiert. Er entwickelte den Prototypen des Kits mit Gasdruckfedern für den Deckel am Koffer seiner eigenen Can-Am Outlander. Der Vorteil des umgebauten Koffers besteht vor allem darin, dass der Deckel nach dem regulären Öffnen ohne weitere Maßnahmen geöffnet bleibt.

Umbaukit für Can-Am Flightcases: über den Entwickler

Florian Albrecht ist 34 Jahre alt und selbstständiger Unternehmer. „Ich bin Inhaber der Albrecht Unternehmensgruppe“, so Florian. „Ich hatte immer schon eine Vorliebe für Umbaukit für Can-Am Flightcases: einmal geöffnet, bleibt der Deckel auch obenhandwerkliche Tätigkeiten, und da sich eine Sparte meines Unternehmens mit Event- und Showtechnik befasst, lag es nahe, individuelle Topcases und Gepäckboxen für ATVs zu entwickeln und zu bauen. Das tun wir aber nicht nur, um darin Musik- oder Lichtequipment sicher aufzubewahren, sondern auch um Sonderlösungen zu kreieren, welche die Inneneinrichtung für Adventure-Fahrzeuge oder Technikträger-Fahrzeuge betreffen“, erklärt Florian.
Da Florian selbst dem Quad-Sport zugetan ist, hat er auch schon für diese Fahrzeuge Sondercases gebaut.

Entstehungsgeschichte: Zubehör für 124 Liter Can-Am Gepäckkoffer

„Die Idee kam mir, als ich eine Can-Am Outlander Probe gefahren bin“, erzählt Florian. Er kaufte die Outlander inklusive Originalkoffer. Bereits nach einer Woche war der erste Prototyp für den Umbau des Koffers mit Gasdruckfedern für den Deckel fertig. „Im Verlauf einer weiteren Woche entstand das Konzept für den Selbst-Einbau durch Umbaukit für Can-Am Flightcases: Prototyp an der eigenen Can-Am Outlander entwickeltden Kunden, also musste eine Anleitung mit Bildern sowie eine Positionierungs-Schablone der Sockel für die Gasdruckfedern entwickelt werden“, so Florian. Und sein Umbaukit für Can-Am Flightcases stieß prompt auf Interesse. „Die ersten Kunden, die ich bei Quad-Touren kennen gelernt hatte, waren nicht nur eine Bewährungsprobe für die Anleitung und die Technik, sondern auch ein Indiz für das Interesse innerhalb der Can-Am-Gemeinde“, schildert Florian.
In den folgenden Wochen stand die Langzeit-Tauglichkeit auf dem Prüfstand: 20 Stück waren verkauft. „Es gab keine Reklamationen, und auch die Anleitung wurde von allen verstanden“, freut sich Florian, der sich daraufhin an die Serienproduktion machte.

Merkmale des Umbaukits: Selbsteinbau mit Hilfe einer Schablone

„Der Selbsteinbau ist dank beigelegter Schablone für die Positionierung der Sockel kein Problem. Es liegen alle nötigen Bauteile und eine ausführliche Einbauanleitung mit Bildern bei“, versichert Florian, der weiß, Umbaukit für Can-Am Flightcases: Detailansicht der Sockeldass der Umbau in rund 20 Minuten zu bewerkstelligen ist. Der originale Halter muss dabei nicht entfernt werden.
Die Gasdruckdämpfer ersetzen den original verbauten Arm, den man extra ausklipsen und einhängen muss, damit er den Kofferdeckel oben hält. Mit dem Umbaukit muss man den Kofferdeckel nur etwas mehr als 15 Zentimeter öffnen, für den Rest des Weges übernehmen die Gasdruckdämpfer das Öffnen, und sie halten diesen auch oben – sogar bei Wind. „So ist das einhändige Öffnen gewährleistet, und der Deckel kann nicht zufallen“, erklärt Florian. Im geschlossenen Zustand ziehen die Gasdruckdämpfer den Deckel nach unten, so dass der Deckel auch bei Fahrtwind sauber auf der Dichtung aufliegt.

Preis und Verfügbarkeit

Für den Versand innerhalb von Deutschland belaufen sich die Kosten vom Umbaukit für Can-Am Flightcases auf 39,90 Euro. Bestellt wird direkt bei Florian Albrecht. Den Generalvertrieb in Österreich übernimmt Allrad Horn zu einem Preis von 42 Euro, mit Versand belaufen sich die Kosten auf 48 Euro. chk

Kontakt: > Albrecht Unternehmensgruppe <
Kontakt: > Allrad Horn <