18.08.2016
Events

Zwentendorf: Quadtreffen am Atom-Reaktor 2016

Mit Freunden teilen auf    

Zum Quadtreffen am Atom-Reaktor 2016 traf man sich vom 1. bis 3. Juli 2016. Nach der Beinahe-Katastrophe beim Quadtreffen am Atom-Reaktor 2015 – siehe unseren Beitrag Quadtreffen am Atom-Reaktor 2015 – gehörte schon einiger Mut dazu, das Treffen im heurigen Jahr erneut zu organisieren. Andererseits: Mehr als im vergangenen Jahr kann kaum schief gehen, und so stellten die On / Off Wheelers um ihren Obmann Peter Rath ein kleines aber feines Programm auf die Beine.

Quadtreffen am Atom-Reaktor 2016: Spiele und Ausfahrt

Quadtreffen am Atom-Reaktor 2016: BurnoutGestartet wurde mit einem Geschicklichkeits-Spiel, bei dem eine Wippe überfahren und eine abgesteckte Strecke mit verschlossenen Augen auf Ansage eines Partners möglichst fehlerfrei durchfahren werden musste. Außerdem stand dabei ein Ziel-Werfen und das Treffen eines Rings mit einer Lanze auf dem Plan; Extra-Punkte gab´s für alle, die sich mit Quadtreffen am Atom-Reaktor 2016: (radio-) aktives Ziel-Werfenihrem Fahrzeug auf die Burnout-Platte trauten. Nach einer Stärkung im Festzelt ging´s am Nachmittag zu einer rund 60 Kilometer langen Ausfahrt über kurvige Sträßchen, welche die ungeahnte Schönheit Niederösterreichs genießen ließen. Außerdem gab´s eine Händlermeile, auf der das Watzinger-Team Polaris und Hannes Höfler Fahrwerks-Technik präsentierten.
Insgesamt haben die On / Off Wheelers einen tollen Job gemacht: Organisation und Moderation haben gepasst, rund 40 TeilnehmerInnen hatten ihren Spaß. Von denen kamen zwei sogar aus weiter Ferne: Bianca ‚Anka‘ und Mathias ‚Matze‘ Bubacz aus Kiel hatten sich im Rahmen ihres Österreich-Urlaubs einen Abstecher auf das Treffen nicht nehmen lassen, und „das hat sich auf jeden Fall gelohnt“, lobt Matze.

Fazit

Mit dem diesjährigen Quadtreffen am Atom-Reaktor 2016 haben die On / Off Wheelers ein kräftiges Lebenszeichen gesetzt – das Treffen soll auch im nächsten Jahr wieder stattfinden, voraussichtlich wieder am ersten Juli-Wochenende. x

Kontakt: > On / Off Wheelers <