01.03.2011
Fahrzeuge

Fourtec: Yamaha YFM 700 Raptor LTD 2011

Mit Freunden teilen auf    

Yamaha YFM 700 Raptor LTD 2011: Fourtec-Umbau mit Maxxis Spearz Bereifung, Fourtec Profi-Dämpfer, Attashox A-Arms und MX-Force FatbarDer Simmertaler Quad-Händler Fourtec bietet einen Straßen-Umbau für das 2011er Limited-Modell der Yamaha YFM 700 Raptor…

Nachdem Yamaha Ende 2010 dem Ruf gefolgt ist und die Limited Edition seiner YFM 700 Raptor den Trendfarben angepasst hat – ‚Black is beautiful‘ schien der Leitsatz der neuen Limited zu sein –, startete bereits im November die Auslieferung der ersten Modelle, und mittlerweile ist der Run auf das neue Gefährt groß.
Nun, knapp zwei Monate nach dem Checkout der ersten 2011er Limited-Modelle, haben Tuner und Händler damit begonnen, den Rappen standesgemäß aufzumotzen. So haben die Schrauber von Fourtec in Simmertal unter Federführung von Stefan Ebert einen echten Kracher aus dem Standardfahrzeug gemacht. „Zu dem schwarzen Design passen unsere grauen Profi-Dämpfer perfekt“, schwört Stefan Ebert. „Die A-Arms aus unserer Attackshox-Serie runden nicht nur den Look, sondern auch das Fahrverhalten ab.“ Schließlich möchte Ebert dem Kunden das besondere Etwas bieten. Klar also, dass der Double-Pipe Auspuff-Endtopf von DMC nicht fehlen durfte.

Yamaha YFM 700 Raptor LTD 2011: Fourtec-Umbau mit Double-Pipe Auspuff-Endtopf von DMC und LED-Beleuchtung am Heck

Tief, breit, schwarz – stark

Da der Bock ständig dazu verleitet, ihn am Limit zu bewegen, sorgen Schluffen von Maxxis (Spearz in den Größen 195-50/10 vorne und 255-40/10 hinten) für festen Halt auf Asphalt. „Krachermäßig, wie das Quad auf der Straße klebt“, sagt Fourtec-Kunde Steffen Schäfer aus Bingen am Rhein. „Ich konnte das Quad noch nicht so richtig ausprobiren, will ersteinmal langsam machen, aber Geradeauslauf und Kurvendynamik sind genial.“
Kleinere Spezialitäten sind neben den auffallenden Features ebenso verbaut. Die MX-Force Fatbar vermittelt dem Fahrer ein besseres Lenkgefühl. „Die Armhaltung ist ergonomischer, die Sitzposition abgerundeter“, sagt Stefan Ebert. Kabelbaum und Heckumbau mit LED-Beleuchtung verstehen sich bei Fourtec an diesem extravaganten Spaßgerät von selbst.

Kontakt: Fourtec