14.04.2014
Rennsport

GCC Einschreibung 2014: viele Klassen ausgebucht

Mit Freunden teilen auf    

Bereits einen Monat vor dem Start ist die GCC Einschreibung 2014 in den meisten Meisterschaftsklassen geschlossen. „Die Nachfrage ist so groß, dass der Promotor Baboons die Zahl der Meisterschaftsfahrer begrenzen muss, um den Teilnehmern den gewohnt hohen Qualitätsstandard bei den Rennen auch weiterhin garantieren zu können“, argumentiert Bastian Schöner von Baboons. Aus diesem Grund wurde die Einschreibemöglichkeit für die meisten Klassen kürzlich geschlossen. GCC Einschreibung 2014 geschlossen: Die meisten Klassen sind bereits ausgebucht; wer noch mit dabei sein möchte, muss sich beeilenWeiterhin offen für Einschreibungen sind die Klassen XC Pro, XC Expert, XC Advanced, XC Twinshock und Youngtimer, sowie XC Women und XC Youngsters.

GCC Einschreibung 2014: Start als Gastfahrer weiterhin möglich

Gastfahrer können bei den Events zur GCC auch weiterhin an den Start gehen. Hierzu gibt es eine extra Gästeklasse, bei der es sich aber auch empfiehlt frühzeitig zu nennen. „Zumindest bei den ersten Rennen der Saison wird auch diese Klasse sehr gut gefüllt sein“, ist Bastians Einschätzung.
Alle Fahrer, die sich bereits zur Meisterschaft eingeschrieben haben, verfügen mit ihrer GCC Einschreibung 2014 über ein automatisches Startrecht, solange sie fristgerecht (bis 2 Wochen vor der Veranstaltung) nennen. Auch danach werden noch Nennungen angenommen, aber nur solange noch freie Startplätze vorhanden sind.

GCC 2014: Auftakt am 3./4. Mai in Walldorf / Werra

„Damit stehen alle Zeichen gut für einen erfolgreichen Auftakt der GCC am 03./04. Mai in Walldorf / Werra“, freut sich Bastian. Maxxis Cross Country Meisterschaft (GCC)Der MSC Walldorf / Werra bereitet sich bereits jetzt auf den Ansturm vor und wird seine ohnehin sehr lange Strecke nochmals etwas erweitern.
Auch die Rennen versprechen mehr als spannend zu werden. So hat neben dem Titelverteidiger Cornel Nemeth auch der finnische GasGas Pilot Tomi Peltola und der Schwede Rasmus McCartny Abitionen auf den Titel angekündigt. Von deutscher Seite aus wollen Marco Straubel und Kevin Zdon angreifen, weitere Piloten stehen noch in den Startlöchern. x

Kontakt: > GCC German Cross Country <