11.05.2014
Events

Pullman City Treffen: Das war Eging 2014

Mit Freunden teilen auf    

Quadtreffen in Pullman City Eging 2014: Präsentation von PIMPs und Umbauten in der Westernstadt; Bild: Stefan FeichtenböckZum Quadtreffen in Pullman City Eging 2014 hatte das Team der Westernstadt im Bayrischen Wald die Piloten vom 9. bis 11. Mai gerufen, und mit 300 ATVs und Quads sowie mit rund 2.500 Besuchern war der Zuspruch beachtlich. Nach der Premiere im vergangenen Jahr fand das Treffen heuer zum zweiten Mal statt, und das, was den Fahrern geboten wurde, war denn auch weitgehend ähnlich wie im vergangenen Jahr. Pullman City EgingUmso erstaunlicher, dass an wesentlichen Kritikpunkten bei der Erstveranstaltung offenbar kaum gearbeitet wurde. Dies betrifft vor allem die Händlermeile in der Reithalle oberhalb der Westernstadt. „Da war in diesem Jahr noch weniger los als im vergangenen“, sagt der enttäuschte Yamaha-Raptor-Pilot Mario Cramer, der hier neben den aus China und Taiwan stammenden Marken auch eine Präsentation der amerikanischen und japanischen Premium-Hersteller erwartet hätte.

Eging 2014: schwache Händlermeile und Contest-Jury

Quadtreffen in Pullman City Eging 2014: der Händlermeile drohte erneut keine Gefahr, wegen Überfüllung geschlossen werden zu müssen; Bild: Stefan FeichtenböckImmerhin durften die Quad-Piloten bei ‚Eging 2014‘ auch in die Westernstadt fahren und ihre Fahrzeuge präsentieren, was vor allem bei den PIMPern gut ankam. Von der Jury zum Contest der schönsten ATVs und Quads hingegen waren nicht alle überzeugt. Mario, der mit seiner mächtig gepimpten Raptor – siehe unseren Beitrag > Cramer YFM und Langbein YFZ: Black & White < – im vergangenen Jahr mit einem Pokal nach Hause gagangen ist und sich aus diesem Grund heuer der Wahl nicht gestellt hat, wundert sich über die diesjährigen Gewinner: „Ich frage mich, ob den Jury-Mitgliedern bewusst ist, wie viel Arbeit in manchen Details steckt.“Quadtreffen in Pullman City Eging 2014: Souvenir vom Schlamm-Parcours; Bild: Stefan Feichtenböck

Freudenreich: Schlamm-Parcours und Ausfahrt

Ansonsten hat Eging 2014 den meisten Besuchern einmal wieder viel Spaß gemacht. Gelobt wird vor allem der Schlamm-Parcours, auch wenn dieser am Samstag ab 17 Uhr geschlossen wurde und so mancher Pilot darin auch später gerne noch eine Runde gedreht hätte. Auch die Ausfahrt mit rund 180 Teilnehmern konnte sich sehen lassen. Quadtreffen in Pullman City Eging 2014: Parkplatz-Romantik am Lagerfeuer der Quadfreunde Straubing; Bild: Stefan Feichtenböck„Lustig war´s, wir haben nette Leute kennengelernt“, lautet denn das Fazit von Michelle Beirau von den Quadfreunden Straubing, die mit 34 Club-Mitgliedern die stärkste angereiste Gruppe darstellten und dafür einen Pokal erhalten haben. Ihr Lager hatten die Quadfreunde Straubing beim Quadtreffen in Pullman City Eging 2014 auf dem benachbarten Campingplatz aufgeschlagen, Benzingespräche und Lagerfeuer wurden zwischen ihren dort parkenden Autos abgehalten – von der Stimmung her allerdings kein Vergleich zu den früheren Treffen im Bayern-Park oder so manch lauschigem ‚kleinen‘ Quadtreffen der befreundeten Clubs. x / stf
Kontakt: > Pullman City Eging <