03.10.2016
Allgemein

Rad & Sattu: Service für Quads und Vierbeiner

Mit Freunden teilen auf    

Rad & Sattu heißt der Laden von Frédéric Probst, den er im vergangenen Jahr 2015 gegründet hat, hatte ihn als Kunde des Vorbesitzers doch die Quadleidenschaft gepackt. Das Geschäftslokal in Grosshöchstetten war zuvor der Standort von Velos Motos Hasler gewesen, gelegen im wunderschönen westlichen Teil des Emmentals zwischen Thun und Bern. Als aktuelle Hausmarke führt Frédéric seit der Übernahme neben Zweirädern, ATVs und Quads von Kymco. Es wird verkauft, repariert und ferner mit Zubehör ausgestattet.

Rad & Sattu: Laden, Werkstatt und Hundefriseursalon

Service für Quads und Vierbeiner: Frédéric Probst schätzt die Fahrzeuge als ArbeitsgeräteSein Fachwissen bezieht der Quadhändler nicht nur aus der professionellen Anwendung, sondern auch aus seinem bisherigen Beruf. „Als gelernter Maschinenmechaniker und Metallbauer habe ich in diversen Firmen als Mechaniker gearbeitet, unter anderem im Feuerwehrfahrzeugbau und zuletzt als Leiter in einem Montageteam für mobile Operationstische“, lässt Frédéric wissen, der nun seine eigene Werkstatt führt.
„Grundsätzlich ist von Kymco alles lieferbar“, sagt Frédéric, der als Vorführmodelle eine MXU 700i und eine Maxxer 300 im Fuhrpark hat. In der Werkstatt von Rad & Sattu wird Service für Quads und Vierbeiner: Am Standort zwischen Thun und Bern werden Fahrzeuge der Marke Kymco geführt; die Partnerin von Frédéric Probst kümmert sich um die Hundevom Zwei- bis Vierrad markenübergreifend alles fit gemacht und zudem mit Seilwinden, Schneepflügen Gepäckboxen und Anhängern ausgestattet, denn Frédéric setzt bei ATVs und Quads im Arbeitseinsatz. Im Winter schippt er Schnee, macht Kunden-Einfahrten und Tiefgaragen-Zufahrten frei. Frédéric ist begeistert von den praktischen Alleskönnern. „In meiner Jugend bin ich mehrere Jahre BMX-Rennen gefahren. Seit über 10 Jahren fahre ich nun begeistert ATVs und Quads. Es geht auch regelmässig ins Gelände im In- und Ausland“, so Frédéric.
Aber nicht nur Quads und ATVs werden am Standort von Rad & Sattu auf Vordermann gebraucht – auch Vierbeiner werden verwöhnt. „Meine Partnerin führt in den gleichen Geschäftsräumen den Hundefriseursalon ‚Atelier Fell & Pfote‘, somit kommen auch die vierbeinigen Freunde zu einem umfassenden Service“, sagt Frédéric, dem noch eine gemütliche Kaffe-Ecke und einige kleinere Anpassungen im Verkaufsraum vorschweben. chk

Kontakt: > Rad & Sattu <

Schlagwörter: /