15.07.2009
Szene

RZR Girls: Duell bei GORM

Mit Freunden teilen auf    

RZR Girls: Birgit Köpf, Kathy Plötz und Tanja GneipelEin starkes Frauenteam wirbelt in die German Offroad Masters – die RZR Girls mit Birgit Köpf, Tanja Gneipel und Kathy Plötz stürzen sich in das 24-Stunden-Rennen

Zum Duell fordern die Damen der ,RZR Girls’ die Herren von ,ASS Polaris Racing’ am 24-Stunden-Rennen der German Offroad Masters vom 14. bis 16. August in Jänschwalde.
Als reines Frauenteam wollen Birgit Köpf, Kathy Plötz und Tanja Gneipel aber nicht nur das männliche RZR-Team schlagen, sondern auch gegen das eine oder andere Team aus den anderen Klassen gute Figur machen. Die drei Frauen werden auf Polaris Ranger RZR 800 Side-by-Sides fahren, welche die Branche in den Vereinigten Staaten dominieren.

Drei Damen mit Potenzial

Birgit Köpf vom Racing Team Köpf konnte sich bereits mit dem Titel Vizemeisterin 2008 in der Buggy/Side-by-Side-Klasse der BQC-Serie rühmen und bringt somit schon einiges an Rennerfahrung mit ins Frauenteam. Aber auch Kathy Plötz vom HP Racing Team, die erst heuer in den Motor-Sport eingestiegen ist, hat bei der BQC bereits einen zweiten und einen dritten Platz eingefahren. Tanja Gneipel von Polaris Germany wird erst ihr zweites Rennen fahren, nachdem der BQC-Lauf in Torgau zur Übung für die GORM diente. Dort kam sie als 4. ins Ziel, hinter Kathy, auf Platz zwei und Birgit, die den Sieg des Rennens einfuhr.

Kontakt: HP Geländewagentechnik