02.05.2016
Fahrzeuge

Saisonauftakt: Raptoren Community Treffen 2016

Mit Freunden teilen auf    

Das Raptoren Community Treffen 2016 zum Auftakt der Saison fand vom 15. bis 17. April 2016 statt. Deutschlands Raptoren-Fahrer trafen einander wie bereits gewohnt auf dem Firmengelände des Fertighaus-Herstellers Fingerhaus in Frankenberg. „Dröhnende Motoren, Benzingeruch und Vorfreude erfüllen die Luft“, erzählt Heiko Debus stellvertretend für das Orga-Team. Lothar Kämmerer von Quad/ATV Treff Erftstadt war freudigst und in Feierlaune mit von der Partie.

Raptoren Community Treffen 2016: unglaublich gute Beteiligung

Lothar startete bereits am Donnerstag nach Frankenberg. Nachdem er Heiko besucht hatte, Raptoren Community Treffen 2016: aus allen Richtungenbegrüßte er die Mitglieder vom Bayrischen Team Daffy-Ralle-Patsy-Manu in der Pension Ederstrand. Freitags am Treffpunkt ging es Schlag auf Schlag: Die Rappen kamen aus allen Richtungen. Das Zusammenwarten wurde durch ein Buffett und die Gelegenheit zum Raptoren Community Treffen 2016: Heiko auf dem Motorschlitten-Quad von ExeetPlaudern wie auch Staunen verkürzt. Zu sehen gab es nämlich unter anderem die Neukreation von Exeet. Mehr zum Motorschlitten-Quad gibt’s in ATV&QUAD 2016/03-04 auf Seite 34.
Schließlich ging es on the road: Bestens organisiert führte die Route zum Kaiser-Wilhelm-Turm. „Ich habe den herrlichen Ausblick im Café des Spiegelslust-Turm in Marburg/Lahn sehr genossen“, berichtet Lothar von der gemeinsamen Pause. Durch herrliche Landschaft mit kurvenreicher Strecke ging’s zurück zum Ausgangspunkt. Seinen Ausklang fand der erste Abend vom Raptoren Community Treffen 2016 in der Pizzeria Bela Vista. „Wir waren Freitagabend über 70 Gäste“, fügt Heiko hinzu.

Die Teilnehmerzahl stieg stetig an: 110 Maschinen insgesamt

Insgesamt 110 Maschinen zählte das Orga-Team am Samstag. Ab 11 Uhr starteten die Piloten in drei Raptoren Community Treffen 2016: happy birthday LotharGruppen im Abstand von 15 Minuten. Abermals kurvenreich und über Nebenstraßen gelangten sie zum Schloss Bad Berleburg. Traditionell sammelten sich alle zum Gruppenfoto. „Ich hatte Tränen in den Augen, als die komplette Truppe für mich das Lied ‚happy birthday‘ Raptoren Community Treffen 2016: gefallen hat esanstimmte“, freut sich Lothar, der am Samstag seinen 62. Geburtstag feierte – anschließend beim Foto-Shooting mit Junggesellinnen.
Abermals in drei Gruppen führte die Ausfahrt durch wunderbare Landschaft am Edersee vorbei bis zum Treffpunkt. Abends in der Schloss-Schänke in Frankenberg fand das gemeinsame Abendessen statt. Kult-Quad-Fahrer Marko Neumann und seine Frau Marion führten eine Tombola zu Gunsten des Kinderhospiz Balthasar in Olpe durch. Michael Pilger hatte zudem im BMW Driftcar Taxifahrten angeboten. So konnten gemeinsam mit den Spenden für Kaffee, Brötchen und Kuchen rund 300 Euro für das Hospiz gesammelt werden.

Nächstes Treffen

Die Raptoren Community wird sich Ende Sommer wieder treffen, schließlich soll einem Saison-Opening auch ein Abschluss folgen: auf dem Campingplatz Teichmann am Edersee in Vöhl Herzhausen vom 18. bis 21. August 2016. chk

Kontakt: > Die Raptoren Community <
Kontakt: > Quad/ATV Treff Erftstadt <