18.06.2013
Fahrzeuge

Scholly’s: 6. Can-Am Spyder Roadster Treffen

Mit Freunden teilen auf    

Scholly´s 6. Can-Am Spyder Roadster Treffen vom 14. bis 16. Juni 2013: Ausfahrt mit mehr als 50 Can-Am Spyder RoadsternZu seinem sechsten Can-Am Spyder Roadster Treffen hatte das Scholly-Team um Ulrich Bischoff und Lüder Eckhoff vom 14. bis 16. Juni 2013 nach Norddeutschland eingeladen. Im Südsee-Camp in Wietzendorf in der Lüneburger Heide trafen sich die Fans und Fahrer, um gemeinsam ein sonniges Wochenende zu verbringen. Die Teilnehmer konnten sich aussuchen, ob sie lieber rustikal zelten oder doch lieber im nahe gelegenen Hotel nächtigen wollen.
Die beiden Abende ließen die Teilnehmer in geselliger Runde am Lagerfeuer ausklingen. Herzstück der Veranstaltung war eine gemeinsame Ausfahrt am Samstag. Mittags konnten sich die Fahrer bei Scholly´s in Drakenburg stärken. Ein kurzer Regenschauer unterbrach die Tour, doch schnell ging es auf den Can-Am Spydern wieder weiter.

6. Can-Am Spyder Roadster Treffen: Ausfahrt mit mehr als 50 Fahrzeugen

„Auch unser 6. Can-Am Spyder Roadster Treffen hat wieder richtig viel Spaß gebracht“, freut sich Ulrich Bischoff, Geschäftsführer von Scholly´s Motorrad GmbH in Drakenburg. „Mit mehr als 50 Spydern konnten wir während der Ausfahrt mächtig Aufsehen erregen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen und viele weitere Spyder-Fahrten im Sommer.“
Bereits seit 1994 betreibt das Team um Ulrich Bischoff und Lüder Eckhoff in Kirchlinteln und Drakenburg jeweils eine Filiale der Scholly´s Motorrad GmbH. Seit fünf Jahren werden bei Norddeutschlands größtem Can-Am-Händler auch erfolgreich Can-Am Spyder Roadster verkauft.

Can-Am Spyder Roadster

Can-AmZu einem globalen Phänomen hat Bombardier Recreational Products (BRP) sein Dreirad gemacht: Die Can-Am Spyder Roadster wird von BRP-Vertragshändlern heute in mehr als 58 Ländern vertrieben. Sowohl der Hersteller als verschiedene Händlern rufen alljährlich auf zu einer Vielzahl von Can-Am Spyder Roadster Treffen.
Mit seiner einzigartigen Y-Architektur – zwei Räder vorne, eins hinten – bietet die Can-Am Spyder Roadster eine einzigartige Möglichkeit, die Freiheit des Offenfahrens zu erleben. Drei-Speichen-Aluminiumfelgen unterstreichen mit ihrem Design das Erscheinungsbild des Dreirads, für dessen Stabilität das von Bosch entwickelte und in der Automobilindustrie bewährte Fahrzeugstabilisierungssystem ‚VSS‘ mit ABS, Traktions- und Stabilitätskontrolle sorgt.
Can-Am Spyder Roadster ST S, Modell 2013Rechtzeitig zur diesjährigen Saison hat BRP die Spyder-Modellpalette mit der neuen Spyder ST als Sporttourer abgerundet. Die ST zeichnet sich einerseits durch einen sportlichen Look und ein entsprechendes Fahrverhalten aus, auf der anderen Seite ist die Ergonomie gegenüber der betont sportlichen RS-Reihe komfortabler gestaltet. Entspanntes Fahren auf langen Strecken bietet das neue Modell etwa durch eine neue Fußrastenposition oder eine gegenüber dem RS-Modell erhöhte Lenkerstellung für eine aufrechtere Fahrposition. Ebenfalls neu ist eine Windschutzscheibe, die sich manuell um rund 10 cm verstellen lässt. Bereits zur Standardausstattung gehören 15-Zoll-Vorderradfelgen mit sechs Doppelspeichen, verstellbare Fußauflagen für die Beifarerin, ein Multifunktions-Farbdisplay, eine elektronische Feststellbremse, der 998 Rotax-V2-Motor mit elektronischer Drosselklappen-Steuerung sowie ein 44-Liter-Stauraum vorne. Wem das nicht genug ist, der kann mit dem S-Paket und dem Limited- Paket zwei exklusive Ausstattungsvarianten wählen. x

Kontakt: > BRP Germany <
Kontakt: > Friedli Fahrzeuge <
Kontakt: > Scholly´s Motorrad <