29.05.2015
Events

SL Motorbike: Show & Test Weekend 2015

Mit Freunden teilen auf    

Zum Show & Test Weekend 2015 hatte das Team um Michi Simon und Tom Lerch am 9. und 10. Mai in das Ladenlokal von SL Motorbike / Motax nach Attiswil gerufen, und einmal wieder kamen rund 1.000 Besucher auf die große Saisonstart-Fete. „Das Ereignis wird zunehmend als Event wahrgenommen und auch von immer mehr Nicht-Quadfahrern und Familien besucht, die einfach ihren Spaß SL Motorbike Show & Test Weekend 2015: Joker strahlt auf nackter weiblicher Haut ganz andere Reize aus als im Paperback und auf der Kino-Leinwandhaben und ihren Kindern einen Ritt auf unserem Kinder-Quadparcours ermöglichen möchten“, freut sich Michi Simon.

Show & Test Weekend 2015: zunehmend als Event wahrgenommen

Geboten wurde ja auch eine Menge: Abgesehen von den aktuellen ATV-, Quad- und Side-by-Side-Modellen von SMC, Cectek, Kawasaki, online, Polaris, Suzuki, TGB und Yamaha gab´s Offroad-Parcours zum Probefahren, eine 200 Dezibel laute ‚Klangprobe‘ des 8.000 PS starken Nitro-Top-Fuel-Dragster vom Erbacher-Team, viele Sonderangebote – und wie auf den SL Events gewohnt, auch auf dem Show & Test Weekend 2015 des Westschweizer Quadhändlers einmal wieder auch ziervoll bemalte Bodypainting-Girls. SL Motorbike Show & Test Weekend 2015: Ein Highlight des Events war sicherlich das Erbacher-Team mit ihren 8.000 PS starken Nitro-Top-Fuel-DragsternThema dabei in diesem Jahr: der Bösewicht Joker, der auf nackter weiblicher Haut ganz andere Reize ausstrahlte als im Paperback und auf der Kino-Leinwand.
Besonders gut kam auch dieses Jahr wieder der Kinder-Parcours bei den Besuchern an. Die Kids konnten sich auf einem übersichtlichen Oval-Kurs austoben, welcher mit einer Wippe und kleineren Hindernissen präpariert war.
Bei den etwas älteren Gästen standen nicht nur die zahlreichen ATVs, Quads und Side-by-Sides im Vordergrund. Genau wie bereits in den Jahren zuvor kamen viele Besucher extra wegen der Nitro-Top-Fuel-Dragster vom Erbacher-Team zum Show & Test Weekend 2015 nach Attiswil. SL Motorbike Show & Test Weekend 2015: Wer die ausgestellten Fahrzeuge auch fahren wollte, konnte diese auf dem angrenzenden Parcours ausgiebig testenKlassische Warm-Ups und kurze Gasstösse mit 200 Dezibel sorgten für Gänsehaut. Und das nicht nur bei den Besuchern, wie Robin Grice, Chef der Erbacher Crew, erklärt: „Der Aufwand, einen Dragster zu starten, ist enorm. Wir haben 16 Personen pro Fahrzeug. Das ist notwendig, da nach jedem Warm-Up die komplette Technik zerlegt werden muss. Außerdem verbrennen wir dabei Nitro-Gemisch im Wert von rund 600 Franken.“

Fazit

Eine tolle Mischung aus Modellpräsentationen, Motorsport-Atmosphäre und Familen-SL MotorbikeAusflugsstimmung hinterliess bei den zahlreichen Besuchern einen bleibenden Eindruck. „Wir kommen gerne wieder, das war einfach einmalig“, resümiert einer der Gäste den gelungenen Event. gab

Kontakt: > SL Motorbike <