17.05.2016
Events

Spielen im Moor: Vatertagstour nach Westerhever

Mit Freunden teilen auf    

Eine Vatertagstour nach Westerhever organisierten die Mitglieder der Quad und ATV Freunde Schleswig Rendsburg am 5. Mai 2016. Die Teilnehmer firmierten sich pünktlich um 10 Uhr in Büdelsdorf, vollzählig – an der Zahl 14 – waren sie ab mittags. Begleitet von tollem Wetter ging es bis in den Westen von Schleswig-Holstein, Offroad-Vergnügen inbegriffen.

Vatertagstour nach Westerhever: ein toller Tag

Vatertagstour nach Westerhever: am westlichsten Punkt in Schleswig-HolsteinVon Büdelsdorf führte die Route der Vatertagstour nach Westerhever in Richtung Erfde über einen alten Bahndamm, der zum Feldweg umgebaut wurde. Die erste Pause legten die Teilnehmer der Vatertagstour nach Westerhever in Klein-Königsförde an einem Moorweg ein. Bei Rehm Felde Bargen schlossen sich weitere Quad-Piloten Vatertagstour nach Westerhever: die Quad und ATV Freunde Schleswig Rendsburg in Formationder Ausfahrt an. Weiter ging es zum Eidersperrwerk zur Stärkung mit Fischbrötchen. Nachmittags wurde in Westerhever der Leuchtturm erreicht, der westlichste Punkt in Schleswig-Holstein. Von dort aus ging es wieder zurück nach Rehm Felde Bargen zum Spielen auf einer Moor-Koppel, mit Erlaubnis vom Landwirten“, erzählt Oliver Locht, Mitglieder der Quad und ATV Freunde Schleswig Rendsburg. Der Abend fand einen netten Ausklang bei leckerem Grillfleisch. chk

Kontakt: > Eventfotos & Mehr <
Kontakt: > Quad und ATV Freunde Schleswig Rendsburg <