10.11.2014
Rennsport

Sport: Meisterehrung der Quad Challenge 2014

Mit Freunden teilen auf    

41 Pokale wurden bei der Meisterehrung der Quad Challenge 2014 am 1. November 2014 in Bad Hersfeld-Heenes übergeben. Im bis beinah auf den letzten Platz gefüllten Dorfgemeinschafts-Haus wurde nach einer kräfteraubenden Saison ausgiebig gefeiert. Zu den Fahrern gesellten sich Veranstalter, Helfer, Ehefrauen und Partnerinnen wie auch Ehrengäste und Sponsoren.

Gelungen: Meisterehrung der Quad Challenge 2014

Meisterehrung der Quad Challenge 2014: Klasse 2Ausrichter war der Finalveranstalter MSC Bad Hersfeld. In Hans Christian Otto hatte er einen perfekten Entertainer und Moderator, der den ganzen Abend durch das Programm führte. Elona Schäfer-Hablesreiter, die 1. Vorsitzende des Vereins, begrüßte die Anwesenden, den Vorsitzenden der DMV-Landesgruppe Jürgen Schmitt und den Vertreter des Titelsponsors, Dave Nijenhuis vom Sponsor Isotec. Der Reigen der Ehrungen begann mit den Klassensiegern der Meisterschaft des Deutschen Motorsport Verbandes. Jürgen Schmitt überreichte Heinz Brandt, Marcel Brüner, Matthias Hahnke und Detlef Brüner die Siegerpokale. Danach kamen die Ehrungen der acht Klassen der Quad Challenge 2014. In den Pausen gab es unterhaltsame Einlagen der Showtanzgruppe Meckbach sowie zwei Sketche des Entertainers Hans Christian Otto, der zunächst eine Frau im Quad verfolgte und dann als Hausmeister Paule für Erheiterung sorgte.

Sonderpokale und Titelsponsor 2015

Meisterehrung der Quad Challenge 2014: Klasse 1Nach den offiziellen Ehrungen packte Thomas Schiffner als Organisator der Quad Challenge noch ein paar Sonderpokale aus. Als Förderer Nummer 1 wurde Dave Nijenhuis von Isotec ausgezeichnet. Nijenhuis ergriff die Gelegenheit, sich beim Orgateam und bei Mike Ehlert als Leiter des Isotec Racing Teams für eine tolle Saison zu bedanken. Er kündigte darüber hinaus an, dass Isotec auch 2015 als Titelsponsor zur Quad Challenge stehen wird.
Für das Rennen des Jahres wurde erstmals der AMCC Heringen ausgezeichnet. 1. Vorsitzender Hans Körtzel nahm unvermutet den Pokal entgegen. Beim Rookie of the Year öffnete Iris Bannasch den Briefumschlag und kündigte an: „The Winner is Theo Garthe.“ Orgaleiter Thomas Schiffner zeichnete zudem noch Hans Christian Otto vom MSC Bad Hersfeld als Entertainer des Jahres aus und überreichte dem überraschten Lokalmatadoren den entsprechenden Pokal.
Zum Abschluss des offiziellen Teiles gab es wieder die beliebte Fahrer-Tombola. Jeder anwesende Fahrer gewann mit einem Los ein Paket von mindestens 4 bis 5 Preisen. Mehr als 150 Einzelpreise im Werte von rund 2.000 Euro von Ravenol Schmierstoffe, High Tech Tuning Frauenschuh, Mefo Sport, Andreas Herrmann und Axels Boxenstopp in Körle wurden ausgeschüttet. Bis in die frühen Morgenstunden hinein feierten die Gäste die Meisterehrung der Quad Challenge 2014.

Neue Klassen, neue Rennen für die Quad Challenge 2015

Meisterehrung der Quad Challenge 2014: Klasse 6aThomas Schiffner verkündete den Piloten die Neuigkeiten für die Saison 2015. Am Terminkalender wurde bereits mit Nachdruck gearbeitet. Es wird im nächsten Jahr bis zu 11 Wertungsläufe geben, allerdings nur an neun Wochenenden, und das an neun Veranstaltungs-Orten: Der MSC Ohmtal wird einen Doppellauf am Samstag und Sonntag durchführen. In Ludwigslust (Mecklenburg-Vorpommern) wird an einem Wochenende ein Rennen auf der Sandbahn und ein Flutlicht-Speedway-Rennen durchgeführt. Anstelle der alten Klasse 3 tritt 2015 die bisherige Klasse 4a, für Fahrzeuge bis 450 Kubik Hubraum bis zwei Zylinder (keine Zulassungspflicht). Die alte Klasse 4b ist nächstes Jahr die Klasse 4 für Quads bis 600 Kubik Zweitakt und bis 1000 Kubik Viertakt bis zwei Zylinder ausgeschrieben. Die Jugendklassen 6a und 6b werden 2015 gemeinsam starten aber getrennt gewertet. chk

Kontakt: > MSC Ohmtal <
Kontakt: > PS Team <