27.04.2014
Events

Zetel 10: Krönendes Quadtreffen im Norden

Mit Freunden teilen auf    

Zetel 10: das zehnte Treffen der Quadfreunde Zetel wird vom 6. bis 9. Juni 2014 in Zetel stattfinden und blickt auf eine zehnjährige schlammreiche Tradition zurückZetel 10, das große Quadtreffen der Quadfreunde Zetel, wird vom 6. bis 9. Juni 2014 stattfinden. Jawoll, 10 Jahre ist es nun schon her: Andy Speckels von dem Quadfreunden Zetel hatte damals die Idee, ein Quadtreffen zu veranstalten. Aber nicht irgendeins sollte es sein – für jeden sollte etwas dabei sein. Vor allem die Kinder sollten mit ihren Quads vernünftig Spaß haben. Gesagt, getan – nach einigen Zeichnungen und feuchten Abenden war alles geplant, und der erste Termin stand; auch wenn er beim ersten Treffen nicht sonderlich glücklich gewählt war, schließlich fiel er damals mit dem Harztreffen auf ein und dasselbe Wochenende, so dass nur etwa 50 Quadbegeisterte den Weg an die Nordsee gefunden hatten.
Zetel 10: Auch im Jahr 2014 steht - natürlich - wieder eine Schlammgrube auf dem Plan„Naja, kann ja mal passieren“, sagte sich Andy und wählte das Jahr darauf einen Termin, an dem kein anderes wichtiges Treffen stattfand, und siehe da: Schon kamen es rund 200 Teilnehmer, und denen gefiel das Treffen sehr gut. So mauserte sich das Treffen der Quadfreunde Zetel von Jahr zu Jahr, 2012 pilgerten schon über 700 PilotInnen in den Hohen Norden. Aus den Bereichen Hamburg, Bremen, Kassel, Dortmund, Bayern, Köln, Harz, Kiel, Belgien waren die Quadbegeisterten angereist, ebenso aus Emsland, Ostfriesland und den Niederlanden.Zetel 10: das zehnte Treffen der Quadfreunde Zetel wird vom 6. bis 9. Juni 2014 in Zetel stattfinden und aller Voraussicht nach wieder viele schräge Piloten aus Nah und Fern anziehen

Zetel 10: vom 6. bis 9. Juni 2014

In diesem Jahr wird Zetel 10 als Treffen der Quadfreunde Zetel vom 6 bis bis 9. Juni stattfinden. Unter dem Motto ‚Das 10. setzt dem Ganzen die Krone auf‘  wird im Hohen Norden dieses Jahr das zehnjährige Jubiläum gefeiert, das Treffen wird wieder auf dem Platz in Marx Mühlenberg 2 stattfinden.
Zetel 10: Bei den Quadtreffen an der Nordsee gibt´s ein volles Programm für die KinderWie bereits in den vergangenen Jahren, plant Andy Speckels auch Zetel 10 als Treffen der Quadfreunde Zetel 2014 gemeinsam mit Frank Kellerer, der auch für die Homepage und vor die Flyer zuständig ist. „Frank und ich setzen uns zusammen und lassen die Köpfe rauchen, um einen schönen Flyer zu kreieren, und Frank setzt unsere Ideen dann immer gleich super am PC um“, sagt Andy. Unterstützt werden die beiden Enthusiasten bei der Organisation von Zetel 10 natürlich von vielen Helfern aus Ihrem Umfeld und Mitgliedern der Quadfreunde Zetel.Zetel 10: Auch im Jahr 2014 steht wird es wieder einen eigenen Quad-Parcours für die Kids geben

Zetel 10: Highlights 2014

Neben verschiedenen Parcours, die von Quad- und ATV-Fahrern genutzt werden können, ist für Zetel 10 auch eine speziell abgesicherte Kinderstrecke vorhanden. Wie in den vergangenen Jahren, ist der Eintritt für Zuschauer auch bei Zetel 10 kostenlos. Wie gewohnt gibt es wieder Verkaufsbuden, an denen für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt wird, so dass man sich bei einer Bratwurst und einem kühlen Bier das Treiben auf den Strecken gemütlich anschauen kann, während sich die Kinder auf der Kinder-Quadstrecke vergnügen. Aussteller sind bei Zetel 10 ebenso vor Ort wie auch der Stuntfahrer Stefan Blank von > Jumpnride < , der sein Können unter Beweis stellen wird.
Treffen der Quadfreunde Zetel: traditionelle Bier-WerbungAm Samstagabend findet auf dem Quadtreffen Zetel 10 ab 21:30 Uhr die berüchtigte Zeteler Scheunenparty mit DJ statt, auf der zu ordentlichen Partyklängen abgefeiert wird. „Zur Scheunenparty sind auch alle eingeladen, die sonst nicht am Treffen teilnehmen aber ordentlich abfeiern wollen“, freuen sich Andy und Frank, die betonen: „Es ist keine Bikerparty, sondern ein Fest für jedermann.“ Weitere Infos zur Scheunenparty bei Zetel 10 sind zu finden auf der Webseite www.megaparty.jimdo.com.Quadfreunde Zetel

Zetel 10: Ort & Zeitpunkt

Als Treffen der Quadfreunde Zetel beginnt beginnt Zetel 10 am Freitag, den 6. Juni 2014, mit der Anreise der Teilnehmer. Für Besucher öffnet das Gelände am Mühlenkamp 2 am Samstag und Sonntag jeweils ab 11 Uhr. Weiteren Infos verrät die Webseite der Quadfreunde Zetel.

Letztes Treffen der Quadfreunde Zetel

In den folgenden Jahren wird Andy Speckels für die Organisation des Treffens der Quadfreunde Zetel nicht mehr zur Verfügung stehen – Treffen der Quadfreunde Zetel, Autogrammstunde: Was für ein Arsch!er hat sich ein Quad gekauft, dem zwei Räder fehlen, und mag damit anständigen Quadfahrern nicht mehr unter die Augen treten. Spaß beiseite: Mittlerweile fahren viele Mitglieder der Interessengemeinschaft nunmehr Motorrad, daher werden die Quadfreunde Zetel im Anschluss an das diesjährige Treffen Zetel 10 aufgelöst. „Ich möchte mich für all die Jahre ganz herzlich bedanken für die Treue und den Spaß auf unseren Treffen, die wir mit Euch und ich hoffe auch Ihr mit uns hattet“, sagt Andy. Aktuell sind die Zeteler im Gespräch mit einer anderen Quad IG aus ihrer Region bezüglich der Nachfolge. Das Treffen soll weitergeführt werden, „natürlich in gewohnter Form und am gleichen Platz“, beteuert Andy, der weitere Infos im Anschluss an das diesjährige Treffen Zetel 10 ankündigt: „Ich hoffe, dass die Teilnehmer unseren Nachfolgern das gleiche Vertrauen schenken wie uns. Schließlich gibt es nicht mehr viele schöne Quadtreffen…“ x

Kontakt: > Quadfreunde Zetel <